Ebenen durch 2 geraden

Neue Frage »

hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenen durch 2 geraden
Meine Frage:
hallo

aufg.: sei E die Ebene, die durch die Geraden g1 und g2 aufgespannt wird. geben sie die Gleichungen für E in Parameterform und NOrmalenform an.





Meine Ideen:

ich hätte jetzt einfach ein stützvektor von den geraden als stützvektor für die Ebene genommen und die 2 richtungsvektoren der Geraden als richtungsvektoren für die EBene benutzt....
ist das falsch..???
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ebenen durch 2 geraden
Freude
hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
ebene durch 2 geraden
bei der nächsten aufgabe komm ich nciht weiter..

der nullpunkt werde an der Geraden g2 gespiegelt. geben si die Koordinaten des Bildpunktes an.

wie mach ich das?? da habe ich leider gar keine Ideen..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
"lotpunktverfahren" ist eine möglichkeit
hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
das versteh ich i-wie nicht. durch das lotpunktverfahren kann ich ja nur ausrechnen wie groß der abstand zwischen der gerade und dem nullpunkt ist.. aber ich muss den anderen punkt ja ausrechnen...
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
sei L der lotfußpunkt.

dann hast du für den gespiegelten punkt:



zeichne dir ein bilderl Augenzwinkern
 
 
hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
ahhh.... ach so geht das.. ohh bin ich blööd Hammer

aber eine andere frage hab ich zu einer anderen teilaufgabe:
berechnen sie die Koordinaten aller punkte auf g2, die vom nullpunkt den Abstand d= wurzel 35 haben...

hmm. wie mach ich das jezt?? verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
in der ebene liegen diese punkte wo, im raum wo verwirrt
und bitte beginne bei neuen themen einen neuen beitrag Augenzwinkern
hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
die punkte sollen auf der geraden g2 liegen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
Zitat:
Original von hilfe=((
die punkte sollen auf der geraden g2 liegen


ja das ist eh klar. unglücklich

meine frage also präziser:
wo liegen alle punkte, die in der ebene einen abstand von d = wurzel(35) von O haben verwirrt
hilfe=(( Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
hä?? verwirrt
also ich hab das jetzt so verstanden, dass die punkte auf der einen gerade liegen und diese punkte haben zum nullpunkt den abstand wurzel 35...
jetzt soll man die koordinaten derpunkte bestimmen.. und mehr steht da auch nicht...

ich versteh jetzt nciht wie du auf ebene oder raum kommst... verwirrt
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ebene durch 2 geraden
weil die lösung davon abhängt, ob du in R2 oder R3 bist.

unabhängig davon könntest du ja meine frage beantworten
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »