Metrik - Teilmengen

Neue Frage »

Wellesma Auf diesen Beitrag antworten »
Metrik - Teilmengen
Meine Frage:
Hey Leute,

Ich habe folgende Fragestellung bei der ich nicht sicher bin wie das zu zeigen ist:
Es sei X ein metrischer Raum und A, B zwei Teilmengen von X.
Man zeige folgende Aussage:

(int A) (int B) = int (A B)


Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre Folgender:

Sei x((int A) (int B)) => x(int A)x(int B) => xA und Epsilon(1)-Umgebung U1(x)AxB und Epsilon(2)-Umgebung U2(x)B Wähle Epsilon(3)= min (E(1),E(2)). => xAB und U3(x)AB => x(int (A B))

Was meint ihr?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metrik - Teilmengen
ich seh leider nicht ganz durch. was bedeutet int? lg
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metrik - Teilmengen
das Innere von A
besteht also aus Punkten x von A, mit für geeignete

entprechend Abschluss von A
und Rand von A
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metrik - Teilmengen
aha, danke, jetzt kann man sich einen reim darauf machen. sieht dann jedenfalls vernünftig aus. was ist mit der anderen richtung? obwohl, das ist ja noch offensichtlicher. lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »