aufgabe der woche/die brücke

Neue Frage »

diorbarbie Auf diesen Beitrag antworten »
aufgabe der woche/die brücke
Meine Frage:
"heute nachte habe ich geträumt,dass ich auf einer einspurigen eisenbahnbrücke stehe. plötzliche tauchte 10km vom anfang der brück entfernt ein zug auf. er kam mit einer konstanten geschwindigkeit von 60km/h auf mich zu. ich konnte aber nur mit einer konstante geschwindigkeit von 12km/h rennen" - "das war ja ein alptraum" - "ach was ,von dem punkt auf der brücke ,an dem ich stand ,konnte ich nähmlich sowohl den anfang als auf das ende der brücke grade noch rechtzeitig erreichen!" - "vorrausgesetzt du läufst in die richtige richtung !" -das war in meinem fall egal."-"jetzt weis ich wie land die brücke war!"- wissen Sie es auch?

Meine Ideen:
wie berechnet man sowas und vorallem wie lautet die lösung ?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Fang doch mal an, die Zeit zu bestimmen, bis der Zug die Brücke überhaupt mal erreicht.
Dann hätten wir schon mal ein Fundament Augenzwinkern .
diorbarbie Auf diesen Beitrag antworten »

und dann?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was haste bis dahin erstmal raus? Wie lang braucht der Zug?
diorbarbie Auf diesen Beitrag antworten »

10min.
und die person läuft in 10 min , 2km also muss die brücke schon mindestens 2km lang sein
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Freude .

Jetzt kommts noch auf die andere Seite drauf an. Wenn er dem Zug wegrennt.
Eine Idee?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »