Rätsel: "Häuser und Kraftwerke" [gelöst]

Neue Frage »

casper Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel: "Häuser und Kraftwerke" [gelöst]
Meine Frage:
Ein Stromkraftwerk, ein für Wärmekraftwerk, und ein Pumpwerk, müssen über direkte "Leitungen" mit drei Häusern verbunden werden. Die Leitungen dürfen sich nicht kreuzen und müssen einzeln "verlegt" werden.
Abstrakt ausgedrückt sollen nun sechs Punkte miteinnander Verbunden werden ( ::: Drei Kraftwerke unten, drei Häuser oben. Von JEDEM Kraftwerk zu JEDEM Haus eine Linie), ohne dass sich die Linien überschneiden.

Meine Ideen:
Ich habe schon stapelweise Blätter bemalt, und bin immer an der letzten Leitung gescheitert. Die Frage ist, ob man die Linine mit Vektoren beschreiben könnte, um letztendlich eine Lösung zu finden.

Ich gebe es offen zu, ich habe mir an diesem Rätsel die Zähne ausgebissen. Ich finde einfach keinen Weg. Nun seid ihr dran.

Viel Glück!
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel: "Häuser und Kraftwerke"
mit vektoren wirst du da nichts machen können, da es hier weder um richtungen noch um längen geht. dieses rätsel ist sogar überhaupt nicht lösbar, also mach dir nichts draus Augenzwinkern lg
casper Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel: "Häuser und Kraftwerke"
Sind sie sich bezüglich der Lößbarkeit dieses Rätsels wirklich sicher? Ich möchte nur sicher gehen. Sie könnten mit der Lösung jemanden vor einem oder gar zwei blauen Augen bewahren Forum Kloppe
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Rätsel kann man nur so lösen, in dem man das Blatt für das ziehen des letzten Striches knickt und dann über diesen knick zeichnet.

Es ist halt ein Rätsel, aber lösen kannst du es eigentlich nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel: "Häuser und Kraftwerke"
Dieses Rätsel gab es schon öfter im Board:

Kraftwerke [gelöst]

Kraftwerk Verbindungen [gelöst]

smile
casper Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel: "Häuser und Kraftwerke"
Na dann hat sich ja alles aufgeklärt. Vielen Dank für den Hinweis auf die anderen Beiträge.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »