Prinzip! Hilfe bei Tierrätsel

Neue Frage »

Uhuplast Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Tierrätsel
Ein Kollege hat mir ein Rätsel geschickt und ich komm nicht mal annähernd zu einer Lösung !!!Wer kann mir helfen ???

Jeden Morgen um 6 Uhr riss jeder Wolf genau zwei Rehe.
Jeden Mittag um 12 Uhr zertrat jedes Reh genau zwei Giftschlangen, die den scharfen Hufen nicht mehr ausweichen konnten, und jeden Abend um 19 Uhr versetzte jede Giftschlange genau zwei Wölfen ihren todbringenden Biss.
Am Morgen des fünften Tages um 5 Uhr lebte schließlich nur noch ein einziger Wolf in unseren wunderbaren Wäldern.
Wie viele Tiere von jeder Art lebten in dem Wald am ersten Tag um 5 Uhr morgens ?

Danke schonmal !!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Tierrätsel
Das ist kein Rätsel von einem Kollegen sondern ein Geocaching-Rätsel.

Dazu geben wir prinzipiell keine Hilfestellung aus Respekt vor dem Owner des Caches.

Wir bitten um Verständnis für unsere Haltung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen