Injektiv

Neue Frage »

Injektiv-Themen mit vielen Aufrufen

  • Surjektivität und Injektivität 1683 Views
    [b]Meine Frage:[/b] bei einer funktion f: A->B die injektiv ist und für die gilt, dass |A|=|B|, muss dann nicht auch gelten, dass f surjektiv ist? [ ...
  • injektiv,surjektiv,bijektiv beispiel auf RxR 1312 Views
    wie sehen konkrete beispiele für eine injektive nicht surjektive eine surjektive nicht injektive und bijektive funktion in R²-->R² aus?! vielen dank ...
  • Umkehrfunktion injektiv? 1237 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Das Bild zeigt die Aufgaben. Im Grunde geht es um die 2c) Aber was genau ist die Umkehrfunktion dabei ? ?( [b]Meine Ideen:[/b] D ...
  • Kern injektiv (Beweis) 1218 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Aufgabe 4 Eine Funktion f heißt injektiv, wenn gilt: x =/ y => f(x) =/ f(y) Beweisen Sie: f Injektiv => Kern f= {0} [b]Meine Idee ...
  • Lineare Abbildung, Injektiv, Surjektiv, Kern, Bild 1193 Views
    Liebe Freunde des Forums, ich habe in der Linearen Algebra die Begriffe der Injektivität und Surjektivität bzgl. linearer Abbildungen kennengelernt (d ...
  • Injektive stetige Funktionen 1083 Views
    [b]Meine Frage:[/b] hi, eg geht um die Frage 3 [attach]46269[/attach] [b]Meine Ideen:[/b] Wenn u
  • Reelle Folge für jede Injektive Funktion 1072 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Sei [latex]a(n) [/latex] eine reele Folge mit Grenzwert a. Zeigen sie dass [latex]\lim\limits_{n \rightarrow \infty}{a_{f(n)}} = a ...
  • Injektivität/Surjektivität beweisen 872 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich bin gerade dabei mich auf eine Matheklausur vorzubereiten und hänge immernoch beim Verständnis für Injektivität und Sur ...
  • Injektiv und surjektiv bei Polynomfunktionen 821 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo,wäre ganz cool,wenn mir jemand Tipps bei der 5 und 6 geben könnte. [b]Meine Ideen:[/b] Wahrscheinlich muss ich aufjedenfall ...
  • Surjektiv, Injektiv 787 Views
    [b]Meine Frage:[/b] Hey, ich verstehe nicht ganz, wie ich die 8.2 erledigen muss. Kann mir da jemand bitte helfen? Ich danke im Voraus :-) [b]Meine ...

Injektiv-Themen mit vielen Antworten


Neueste Themen zu Injektiv

  • Injektiv/surjektiv 29.11.2023 23:39
    Hey, ist die Funktion [latex]\mathbb{Z}^2 \rightarrow \mathbb{Z}^2[/latex], mit [latex]f(x,y) \rightarrow (y+42, x-22)[/latex] injektiv, surjektiv od ...
  • Injektive Funktion 20.11.2023 20:12
    Ich hab im Skript einen Satz gefunden, den ich gerne als Übung beweisen möchte. Ist dieser Beweis so ok ? Sei [l]f: M \to N[/l] eine injektive Funkti ...
  • Ist x^11 injektiv? 07.11.2023 21:54
    [b]Meine Frage:[/b] hallo, ist x^11 injektiv? weil der Sattelpunkt ist ja nh Tangente. [b]Meine Ideen:[/b] Der Sattelpunkt ist halt eine Tangente, d ...
  • Injektiv Bijektiv Surjektiv mit Mengen 27.06.2023 20:51
    [b]Meine Frage:[/b] Ich verstehe nicht ganz wie ich bei den folgenden Aufgaben genau erklären könnte warum es jetzt injektiv, surjektiv oder bijektiv ...
  • Injektivität einer Funktion modulo a 14.12.2022 09:27
    [b]Meine Frage:[/b] Sei Omega_p-1={1,2,...,p-1}. Für a aus \Omega_p-1 ist definiert f_a(x)(x) = ax (mod p). p ist eine Primzahl und a, x aus O\Omega_p ...
  • Injektiv - Funktionen 10.11.2022 20:09
    [b]Meine Frage:[/b] Seien A,B,C nicht-leere Mengen und f : A ? B und g : B ? C Funktionen. Zeigen oder widerlegen Sie: Wenn g ? f injektiv ist, so sin ...
  • Funktion von Z nach N surjektiv aber nicht injektiv 31.10.2022 13:26
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir jemand eine Funktion von Z nach N nennen, welche zwar surjektiv ist aber eben nicht injektiv? [b]Meine Ideen:[/b] Bin m ...
  • Beweis zu Injektivität/Urbild 28.10.2022 01:42
    [b]Meine Frage:[/b] Seien M, N Mengen. Zeigen Sie: Eine Abbildung f : M --> N ist genau dann injektiv, wenn für jedes y Element von N das Urbild f - ...
  • Anzahl der injektiven Abbildungen 26.04.2022 13:39
    Hallo, zwei Mengen sind gegeben: [l]A = \{a,b,c\}[/l] und [l]B = \{1,2,3,4\}[/l]. Wie groß ist die Anzahl der injektiven Abbildungen, die man hier b ...
  • Injektiv/surjektiv 13.02.2022 15:12
    Die lineare Abbildung [l]\mathbb{R}^3 \to \mathbb{R}^2[/l] ist definiert durch . [l]L\left(\left(\begin{array}{c} 2 \\ 0 \\ 0 \end{array}\right)\right ...

Neue Frage »