5te Einheitswurzeln

Neue Frage »

LeoRS Auf diesen Beitrag antworten »
5te Einheitswurzeln
Meine Frage:
hallo,
in meiner Aufgabe steht:

Wofür steht jetzt dieser Index bzw. was muss ich damit rechnen?
"Der Eigenvektor zu lautet usw." (-> UND WIE WEITER?)


Meine Ideen:
Die Gleichung habe ich schon gelöst, aber ich glaube, ich brauche die Eigenvektoren zu
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 5te Einheitswurzeln
Ich denke, du hättest diese Aufgabe in der "Rätselecke" hier stellen sollen, denn es geht doch darum, herauszufinden, um welche Matrix es sich hier überhaupt handelt... Mein Tipp: Um die (5 x 5)-Einheitsmatrix... Hm, obwohl, das kann ja nicht sein, denn dann hätte auch jeder Eigenvektor 5 Komponenten und nicht 6, wie bei dir... unglücklich

Naja, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Auflösung... Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@LeoRS

Vor ein paar Tagen habe ich dir schon ziemlich viele Hinweise gegeben. Darauf hättest du reagieren können, das wäre besser als die Aufgabe noch undeutlicher zu formulieren.
LeoRS Auf diesen Beitrag antworten »

okay ich hab einen fehler gemacht.. Hammer beim Eigenvektor muss weg!! sorry.. @ Elvis: ich habe wirklich versucht, Deine Antwort zu verstehen...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

okay. noch mehr Hinweise und fast schon die ganze Lösung - siehe dort. smile
LeoRS Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank, Elvis Freude


Für alle, die sich für eine andere, deutlichere Formulierung und den Lösungsweg dieser Frage interessieren: Eigenvektor berechnen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »