Konzept des Vergleichs in der Mathematik

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Konzept des Vergleichs in der Mathematik
hi

Edit: ich meine Vergleichen in dem Sinne von zwei dinge in ein verhältnis stellen.
hi
1. Frage: ist Vergleichen das gleiche wie etwas ins verhältnis setzen?

2. durch "Vergleiche" findet man in Mengen gemeinsamkeiten, ähnlichkeiten, gegensätzlichkeiten.

kann ich die begriffe gemeinsamkeiten, gegensätzlichkeiten bezeichnen als einen zusammenhang bzw als eine Abhängigkeit?

somit würde das im überblick so aussehen:

durch vergleich --> findet man eine gemeinsamkeit, unterschied, gegensätzlichkeit --> diese betrachtet man als Zusammenhang der beiden gegenstände?

3) (Frage, sofern annahme bei 2 richtig ist)
wie baue ich einen zusammenhang zwischen 2 objekten in eine formel ein?
welche rolle spielt das konzept des Vergleichs in der Mathematik?=??

ständig wird ja etwas verglichen

LG
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konzept des Vergleichs in der Mathematik
Dann wird es eine Rolle spielen, sonst würden sie es lassen ...
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konzept des Vergleichs in der Mathematik
Naja, schon eine wichtige Rolle, würde ich sagen... Indem man Übungsaufgaben aus dem Buch rechnet und seine Lösung mit der im Lösungsheft vergleicht, kann man seine Fortschritte ständig kontrollieren...
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konzept des Vergleichs in der Mathematik
ah wir verstehen uns falsch^^

ich meine vergleichen im sinne von etwas im verhältnis zueinander sehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »