Hypergeometrische Verteilung oder nicht

Neue Frage »

Leon_90 Auf diesen Beitrag antworten »
Hypergeometrische Verteilung oder nicht
Meine Frage:
Hallo,

ein Sammler hat 600 Briefmarken, darunter 10 brasilianische. Es werden blind 3 Briefmarken gezogen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass darunter eine brasilianische ist?

Meine Ideen:
Ich dachte an die Hypergeometrische Verteilung:



Laut meinem Lehrer ist dies nicht korrekt, ich sehe aber beim besten Willen nicht, was daran falsch sein soll.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank
Leon
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypergeometrische Verteilung oder nicht
kann eigentlich auch nichts Falsches entdecken verwirrt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Da das (entscheidende) Schlüsselwort "genau" fehlt, könnte womöglich eher gesucht sein.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist fast immer dasselbe mit den Aufgaben: es sind immer mindestens 2 Interpretationen möglich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »