problemchen

Neue Frage »

mmm Auf diesen Beitrag antworten »
problemchen
Hi, ich habe ein problemchen. und zwar gegeben ist eine Tonne Aluminium Schrott. Die Temperatur des Schrotts ist 23 Grad C. Wie viel Grad werden also dann benötigt um diese Tonne zu schmelzn. Sorry dass ich frage aber ichein völliges BLACK OUT. Hammer
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: problemchen
das erinnert mich an:
für ein ei braucht man 3 min zum kochen, wie lange braucht man für 3? Big Laugh

schmelzpunkt von Al: T = 660.3°C.
werner
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das wirklich die Aufgabe ist, steht die Lösung schon hier, wenn es doch eher um Wärmemengen, Wärmekapazitäten etc. geht, verweise ich aufs Physikerboard.

geschlossen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »