Ideale von Körpern

Neue Frage »

Velor92 Auf diesen Beitrag antworten »
Ideale von Körpern
Meine Frage:
Ich habe gerade gelesen das jeder Körper nur zwei Ideale besitzt. Das Null- und das Einheitsideal. Dann steht hier noch, dass der Ring das Ideal (2) aus allen geraden Elementen und das Ideal (12) aus allen durch 12 teilbaren Zahlen enthält.
Meine Frage ist jetzt warum die Ideale (2) oder (12) nicht im Körper sind, denn und die Eigenschaften vom Ideal bleiben weiter vorhanden.

Meine Ideen:
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher ist ein Ideal, aber es ist nunmal in .
Velor92 Auf diesen Beitrag antworten »

okay und noch ne frage die 0 ist ja auch in (1) und das Nullideal besteht ja nur aus der null ist das richtig so?
blubbel Auf diesen Beitrag antworten »

Nullideal = {0}, genau.

Jedes Ideal ist insbesondere ein Unterring. Wie sieht es mit der 0 bei Unterringen aus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »