Wurzelgesetze

Neue Frage »

katnisse Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgesetze
Meine Frage:
Kann mir jemand die Wurzelgesetze der addition und subtraktion von Wurzeln sagen? Am besten an folgender Aufgabe: (Wurzel)3+(Wurzel)27
( Keine Ahnung wie ich das Wurzelzeichen machen soll, hoffe ihr versteht mich...)


Meine Ideen:
Muss man vielleicht erstmal die Wurzeln ausrechnen???
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzelgesetze
Du kannst aus 27 teilweise die Wurzel ziehen, danach kannst du die Wurzelausdrücke addieren. smile
katnisse Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, sorry, aber Erstaunt1 ....

Kann(st) (du) jemand mir ein einfaches Gesetz dazu sagen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt es kein Wurzelgesetz, welches man anwenden kann.



Ziehe teilweise die Wurzel, dann siehst du vielleicht schon, wie es weitergeht. smile
katnisse Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhhhh! Verstehe!! Hammer DANKE!

( Lehrer Wobei mein Mathelehrer mal Gesetzte dafür aufgeschrieben hat... Nur hat sich das niemand abgeschrieben.... Ups )
LonZealot Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, würde ich schon als Wurzelgesetz auslegen.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@LonZealot
Ja, man könnte dieses Wurzelgesetz verwenden.

Ich hatte halt gleich gesehen und nicht an den Umweg über die beiden Wurzeln gedacht. Augenzwinkern
katnisse Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dann das Ergebnis (Wurzel) 48?
LonZealot Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, oder .
katnisse Auf diesen Beitrag antworten »

Ok! Danke nochmal!!!!!!!!!! Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »