Abschlussprüfung Mathe

Neue Frage »

Fee1 Auf diesen Beitrag antworten »
Abschlussprüfung Mathe
Meine Frage:
Ich bin in der 10.Klasse und schreibe in 3 Wochen eine Abschlussprüfung.
Was sollte ich lernen und wann soll ich anfangen zu lernen?
Wie erstellt man einen Lernplan und was muss ich beim Lernen beachten ?


Meine Ideen:
Freue mich über eure Lerntipps smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschlussprüfung Mathe
Hi,

ich würde dir:

Geometrie
Quadratische/Lineare Funktionen
Zinsrechnung
Prozentrechnung
Wahrscheinlichkeit
Gleichungssysteme
Körperberechnung
Strahlensätze (eventuell)
empfehlen!

Ansonsten viel Erfolg und ich wünsche dir viel Glück. Einfach kühlen Kopf bewahren.

Gruss Holmes
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschlussprüfung Mathe
eehm...ich weiß nicht wie gut du in Mathe bist aber wenn du in 3 Wochen Abschlussprüfung schreibst, und jetzt! noch nicht weißt was du lernen musst, dann wage ich zu behaupten, dass du reichlich spät dran bist.


Grüße,
in-sechs-tagen-abitur-schreiberin chocolate


EDIT: oh und viel Erfolg!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschlussprüfung Mathe
Zitat:
Original von Fee1

[...] und wann soll ich anfangen zu lernen?




Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Du fängst drei Wochen vor der Prüfung an zu lernen (was an sich noch okay wäre), aber hast Dich nicht vorher informiert, was zu lernen ist? Wenn man schon spät anfängt, sollte man wenigstens vorher das Nötige vorbereitet haben.

unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »