Konfidenzintervall

Neue Frage »

pivotvariable Auf diesen Beitrag antworten »
Konfidenzintervall
Hallo Community,

Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter!
Text: Die Redakteure des Westdeutschen Rundfunks wollen die Beurteilung einer bestimmten Fernsehsendung durch das Publikum durch den Anteil der positiven Anrufe, die nach der Sendung eingehen, schätzen. Von 540 Anrufen, die eintreffen, können 360 als positiv gewertet werden. Man berechne ein Konfidenzintervall zum Sicherheitsgrad von 0,95 für den Anteil der positiv urteilenden Zuschauer der Fernsehsendung. Man berechne die Konfidenzintervalle für die Fälle, dass sowohl eine Unterschätzung als auch eine Überschätzung vermieden werden soll.

Das Thema ist für mich neu(Statistik 2)!
Ich bin da noch nicht so drin Augenzwinkern finde aber schwer rein(heißt ich habe bereits Zeit investiert)

Also gegeben ist ja in meinen Augen:

n=540 mit 360 positiven Meinungen
und
Wie mache ich weiter?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »