Stichprobe bei gegebener Varianz

Neue Frage »

DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »
Stichprobe bei gegebener Varianz
Hallo Leute! smile

Habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

a) Finden Sie eine Stichprobe mit Mittelwert und Standardabweichung

Dachte da nun an das folgende Gleichungssystem:

und

.

Kommen aber ziemlich krumme Werte raus und deshalb frag ich mich ob es so richtig ist.
Hoffe jemand kann helfen. Danke Big Laugh

LG DerLaborant
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
sinnlos
Zitat:
Original von DerLaborant
Kommen aber ziemlich krumme Werte raus und deshalb frag ich mich ob es so richtig ist.

Wunderbar, immer diese nebulösen, sich windenden Aussagen - da kann man das posten auch gleich ganz sein lassen... Nenne die Werte, die du raushast, und dann können wir dir auch weiterhelfen.
DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sinnlos
Sorry, habe mich in der Fragestellung etwas unklar ausgedrückt.
Mir ging es primär um die Frage, ob die Idee mit dem Gleichungssystem bzw. das Gleichungssystem an sich richtig sind. Meine Werte habe ich bereits durch einsetzen in die Gleichungen geprüft und sie erfüllen die Gleichungen
Wollte nun eher wissen, ob es wirklich nur über ein Gleichungssystem geht oder auch ein anderer Weg, eventuell sogar einfacherer Weg möglich gewesen wäre.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso - ja das stimmt. Und die Lösungen auch. Freude
DerLaborant Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »