Animes

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Animes
Hi, Wink

würde mich interessieren, wer hier alles Animes schaut. Wenn wir schon dabei sind, welche Animes findet ihr am besten? Was sind eure Lieblingsanimes?

Ich selbst verfolge momentan 2 Anime Folgen -> Detektiv Conan und One Piece. Ich finde diese Animes wirklich toll und kann es immer kaum erwarten bis die neue Folge bzw Manga rauskommt smile .

Meine Top 3:

1. Detektiv Conan
2. One Piece
3. DBZ

Gruss Holmes. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Animes
Wer sagt, dass "Sailor Moon" doof ist...wird einen Kopf kürzer gemacht... Augenzwinkern

"Burst Angel" steht noch weit oben auf meiner Liste.
Pfirsichtee Auf diesen Beitrag antworten »

Die 3 momentanen Anime / Mangaklassiker:

Naruto , One Piece und Bleach, wobei der Bleachanime ja eingestellt worden ist. -.-

Ansonsten noch ganz gut: D. Gray Man, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Great Teacher Onizuka und da gibt es wahrscheinlich viele mehr. ^^
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur interessehalber:

Also ich bin gar kein Fan von Anime, aber vielleicht erklärt ihr mir mal, was ihr daran interessant findet? Ich kann das nämlich gar nicht nachvollziehen, aber es interessiert mich, das zu verstehen. Für mich sind das schlicht Comics.

Für diesen Vergleich werde ich wahrscheinlich verprügelt. Big Laugh


Was ist denn so toll daran? Klärt mich mal bitte auf, wenn ihr Lust habt.


Edit: Ups, ich glaube, ich habe das jetzt mit Mangas vertauscht. Animes sind diese Trickfilme... aber egal, ändert nichts an meiner Frage, denn deren Erfolg/ Beliebtheit verstehe ich genauso wenig.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Dennis:
fühl dich nicht beleidigt aber das ist so dämlich mir fällt gar keine Antwort ein.....


ich frag mich auch ständig warum alle leute fußball so toll finden dabei ist das doch noch langweiliger als football und trotzdem besteht ein riesen hype darum *eyesroll*
(vor sarkasmus tropf, damit's auch der letzte noch blickt)



ach ja: mangas sind comics. nur wird der begriff "manga" ausschließlich für comics aus japan und comics mit mangaelementen verwendet. "Manwah" ist der begriff für comics aus korea, "Manhua" der für comics aus china, der vollständigkeit halber.



oh und manchmal ist es auch ganz schlau erstmal einen wikipedia (ja wikipedia) artikel zu lesen bevor man beweist dass man kein plan hat und sich auch gar nicht die mühe gemacht hat irgendwas darüber in erfahrung zu bringen.....geschweige, dass da ernsthaftes interesse besteht....ignoranz ist ätzend.



oh man ich hab immer versucht naruto, one piece und bleach anzuschaun....das ist genau wie mit conan: die sind ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig =/
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Detekiv Conan wird noch produziert? geschockt
Das habe ich als Kind(!) schon angeschaut. Ach herrje! Kennt man die richtigen Suchbegriffe (die gottseidank keiner kennt), so findet man dazu sogar Fanmaterial von mir... Big Laugh

air
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, chocolate4ever,

es besteht gar kein Grund ausfallend zu werden.

Mir ging es nicht darum, genau zu verstehen, was eigentlich Mangas, Animes und Co. sind, sondern darum zu verstehen, wieso sie so beliebt sind. Dafür muss man sich nicht erst haargenau informieren, was das jeweils eigentlich ist. Ich muss auch kein Fußballexperte sein um die Frage stellen zu können: Wieso ist Fußball so beliebt?


Also verstehe ich Deine überzogene Reaktion nicht.
Vielleicht war die Schokolade alle?


Und Du musst Deine kritischen Formulierungen nicht mikroskopisch klein schreiben; ich vertrage sie auch in normaler Größe.

Edit: Und es nützt mir übrigens nichts, mir dazu irgendwelche Wikipedia-Artikel durchzulesen, denn die erklären mir nicht, wieso die Wirkung so groß ist. Ich kann mir auch bei Wikipedia durchlesen, daß Fußball ein Ballspiel mit 11 Spielern pro Team ist - das erklärt mir aber nicht die Popularität von Fußball - im Gegenteil, meine Frage resultiert ja gerade daraus, daß ich aufgrund der Definition die Faszination nicht verstehe.
LonZealot Auf diesen Beitrag antworten »

Also so "RTL 2"-Animes kann ich eher weniger abgewinnen, wobei One Piece stellenweise sehr witzig ist, da mir die einfach vieeel zu langatmig sind.

Meine Top 3 sind:
1. Full Metal Alchemist: Brotherhood
2. Code Geass
3. Death Note
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Detekiv Conan wird noch produziert?
Das habe ich als Kind(!) schon angeschaut. Ach herrje! Kennt man die richtigen Suchbegriffe (die gottseidank keiner kennt), so findet man dazu sogar Fanmaterial von mir...


Hi, ja wird es noch. Und die neuen Detektiv Conan Folgen sind echt Spitze und lehrreich! Und ach ja wie meinst du das mit dem Filmmaterial?

Zitat:
Was ist denn so toll daran? Klärt mich mal bitte auf, wenn ihr Lust habt.


Hallo Dennis,

ich könnte dir vieles schildern, aber ich kann es dir so sagen: Das ist reine Geschmackssache. Wenn dich Action, Spannung, Logik interessieren, dann ist es genau das richtige (natürlich schwankt das je, über Anime).

Diese Frage ist schwer zu beantworten, weil Animes eigentlich gleich Filme sind. Man hat ja auch keinen Grund warum man Filme guckt außer vielleicht, weil es einen interessiert. Das ist genau so eine Sache wie mit dem Bücher lesen, wer das mag, der macht das auch.

Ansonsten kann ich dir nur noch sagen, dass Animes wirklich toll sind und man wirklich viel davon lernen kann (Detektiv Conan). Das ist eben Fantasy, wenn du sowas magst, dann wird es dich sicherlich interessieren. Ein Tipp: Schaue immer ein Anime immer von vorne, sonst steigert sich das Missfallen und du verstehst dann nichts von der Geschichte.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen die Frage beantworten.

Gruss Holmes.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Fan-, nicht Film-Material. Augenzwinkern

air
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, hab mich verlesen. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

@chocolate4ever: Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht, warum du so überzogen reagierst. Es gibt immer Leute, die irgendwas mögen oder nicht mögen und nicht verstehen, warum andere nun so begeistert sind. Oder eben nicht begeistert sind. Geschmack kann man natürlich nicht erklären, aber dennoch hättest du das anders formulieren können und sollen, finde ich.

Mit Animes kann ich nicht so viel anfangen, mit Mangas wenig mehr. Hab die DragonBall Mangas gelesen, ein wenig One Piece auch. Aber auf Dauer sind mit 5 € für eine Stunde lesen zu wenig.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
oh man ich hab immer versucht naruto, one piece und bleach anzuschaun....das ist genau wie mit conan: die sind ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig =/

One Piece ist eines der Extrembeispiele, ja. 546 Folgen bis jetzt und absolut kein Ende in Sicht (sind jetzt Anime-Zahlen, von den Mangas hab ich null Ahnung). Aber das läuft ja auch schon eine halbe Ewigkeit. Dafür hat man eben eine sehr ausgereifte, komplexe Welt und die Charaktere, die sich auch weiter entwickeln und die man mit der Zeit lieben lernt. Daher haben diese langen Dinger schon einen besonderen Reiz, finde ich. Obwohl ich persönlich nur mit One Piece in Kontakt gekommen bin, an anderen Animes habe ich kein Interesse (mit einer Ausnahme, siehe meinen Avatar). Aber an One Piece bin ich auch nur noch dran, weil mich dieser Anime schon seit Ewigkeiten begleitet und man da nicht so einfach abspringt. Für mich immer noch jeden Sonntag eine nette Gelegenheit, das Hirn mal für 25 Minuten kurz auszuknipsen. Big Laugh

@Dennis: Die Frage "was ist daran toll" ist aber auch irgendwie nicht zu beantworten. Außerdem bilden Animes auch ein sehr breites Feld, man darf das auch nicht nur auf die RTL2-Dinger reduzieren, es gibt auch Animes, die sich an ganz andere Zielgruppen richten. Das macht die Beantwortung der Frage noch schwerer. Da könnte ich dich genau so fragen "Warum guckst du Filme?" oder "Warum liest du Bücher?". Ich zum Beispiel finde so ziemlich genau zwei Animes gut und alle anderen (und mit "alle" meine ich die, die ich bisher oberflächlich kennen gelernt habe) schlecht. Und die beiden, die ich mag, könnten unterschiedlicher kaum sein. Ich hab also kein Schema. Animes zu mögen, heißt ja nicht, dass man gleich alle mag. Meistens eben nur ein paar ausgewählte und die dann eben aus den unterschiedlichsten Gründen, weil das nunmal Geschmackssache ist und die Zielgruppen wie gesagt schon so unterschiedlich sind. Shonen, Shojo, Seinen, Josei und was es nicht alles gibt.

Edit: Über "Death Note" (oben angesprochen) bin ich schon sehr oft gestolpert und ungefähr 50 Leute haben mir schon gesagt, ich müsse mir das ja unbedingt mal angucken. Taucht jetzt schon wieder auf...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Daß meine Frage eine eher vage ist, bestreite ich gar nicht.

Aber trotzdem kann man ja mal versuchen, dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Es könnte ja z.B. sein, daß Mangas deswegen so beliebt sind, weil man sich damit besser/ einfacher identifizieren kann als mit klassischen Romanfiguren und so weiter.

Ich denke schon, daß man solche Fragen analysieren kann und nicht abtun sollte mit "Weil man es eben mag."; das ist sicher ein nicht näher zu begründender Aspekt, aber im Großen und Ganzen gibt es ja auch vielleicht durchaus gut begründbare.

Ich zum Beispiel könnte mir vorstellen, daß viele Jugendliche bestimmte Motive ansprechend finden, sich mit gewissen Themen, die thematisiert werden, gut identifizieren können und so weiter.


Aber ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.
Schade, ich hätte eine regere Diskussion erwartet. Aber vielleicht ist das einfach der falsche Thread, kein Problem.


Edit: Achso: Ich finde übrigens die Fragen "Warum liest Du Bücher?" oder "Warum schaust Du Filme?" sehr diskussionswürdig und sehr interessant; ich käme nie auf die Idee zu sagen, daß man darüber nicht reden kann bzw. zu behaupten, man könne darauf keine begründeten, allgemeinen Antworten finden, im Gegenteil. Ich könnte darüber erzählen, wieso ich diese und nicht jene Bücher lese, was mich daran fasziniert und so weiter. Und ich denke eben, das ginge auch bei Animes/ Mangas.


Aber sei's drum.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Animes
mein fehler, wird nicht wieder vorkommen.


Conan wird so lange produziert bis sich die mangazeichner dazu entschließen ihn endlich mal wieder groß werden zu lassen. oh und mit ran zusammenkommen zulassen!

@Mulder: ich hab's damals geschafft Burst Angel durch zuschauen genau wie Sailor Moon....ich mach sowas nie wieder Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man bedenkt, dass Conan seit 1994 läuft, müsste er in seiner jugendlichen Form eigentlich inzwischen älter sein als Shin’ichi damals war und Ran müsste um die 35 sein... Big Laugh

air
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Animes
Zitat:
Conan wird so lange produziert bis sich die mangazeichner dazu entschließen ihn endlich mal wieder groß werden zu lassen. oh und mit ran zusammenkommen zulassen!


Um ehrlich zu sein, ich möchte wirklich nicht, dass Conan endet. Diese neue vielfalt an Folgen und Spannung, erfüllt mich sehr.

Wenn es aber ein Ende gäben muss, dann sollte es ein extrem spannendes sein. Also damit mein ich Organisation vs Shinichi.

Gruss Holmes
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne die ganzen neuen Folgen zwar nicht, aber irgendwann braucht jede Serie ihr Ende ... denn irgendwann werden die Ideen einfach knapp.

Um ehrlich zu sein bin ich erstaunt, dass sowas wie Conan 18 Jahre lang neue Ideen produzieren kann .. sofern dem so ist.

air
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Da hast du recht.

Es ist wirklich unglaublich, wie viele Ideen, der Macher umgesetzt hat. Ich fürchte auch, dass die Ideen bald zu neige gehen werden. Dann heißt es wohl leider: Ende im Gelände.

Aber wie gesagt, es muss dann echt ein Klasse Ende werden!

Übrigens Gosho (Der Macher) hat natürlich nicht alle Ideen selbst entwickelt, natürlich hilft sein Team mit. Deswegen kamen so viele kreative Ideen zustande.
Hellsing91 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand Hellsing und YuGiOh eigentlich immer ganz gut.
Dragon Ball habe ich aber auch geschaut.
Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »

@Dennis

also früher habe ich viele Animes geschaut, mitlerweile begnüge ich mich mit Naruto (wohl weil ich schon von Anfang an schaue, und das Anime sozusage mitwächst, sowohl von den Figuren als auch thematisch)

Warum ich Animes mag/mochte:

Ich fand bei Animes schon immer die Charakterentwicklung besonders gut gemacht. Die Figuren entfalten sich sehr facettenreich und es geht im Gegensatz zu den mir bekannten Amerikanischen Comics halt nicht immer darum das ein Superheld irgendwen zusammenhaut (Action gibt es natürlich viele, aber die sind sehr viel taktischer gehalten). Und wie schon gesagt sind die Charaktere sehr facettenreich, eben keine tumben Superhelden...

Den Zeichenstil mag ich auch mehr...

Mwhr kann ich zu dem Thema aber auch nicht sagen...
Sun_Power Auf diesen Beitrag antworten »

Hey Leute Wink ,

Zitat:
Wer sagt, dass "Sailor Moon" doof ist...wird einen Kopf kürzer gemacht...


Da hast du total recht, ich liebe Sailor moon Herz
somit lauet meine Top 3:

1. Sailor moon
2. Elfenlied
3. Detektiv Conan
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab letztens "Jean die Kamikazediebein" komplett vergessen. Die war auch toll.
Eine Kindheitsheldin Herz
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Um ehrlich zu sein bin ich erstaunt, dass sowas wie Conan 18 Jahre lang neue Ideen produzieren kann .. sofern dem so ist.


Warum? Du bist doch Fan der Simpsons, oder? Die produzieren ja auch neue Ideen - sagt man mir, ich guck das nicht.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Du bist doch Fan der Simpsons, oder? Die produzieren ja auch neue Ideen


geschockt

Die Simpsons sind so eine Sache. Ich war früher ein sehr großer Simpsonsfan, aber die neuen Folgen tue ich mir schon lange nicht mehr an.
Die Simpsonst sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Die Gags sind einfach nicht mehr das selbe. Es ist nicht mal ansatzweise komisch. Ganz früher konnte man, und kann man heute natürlich immer noch, die alten Folgen gucken und sich köstlich darüber amüsieren. Aber ab der 13ten Staffel fiel der Witz stetig ab. Und mit Staffel 18 wurde der Punkt des schlechten Humors endgültig überschritten. Und das wird von Staffel zu Staffel die jetzt noch kommt einfach immer schlimmer. böse

Sie hätten einfach auf dem höhe Punkt aufhören sollen.

Das selbe gilt für South Park. Ab Staffel 11 wirds nun auch von Jahr zu Jahr schlechter.
Den verfall vor Augen geführt zu bekommen ist einfach nur noch traurig.
Beides waren mal gute Serien (auch wenn manche was anderes behaupten wollen).

Sind aber auch beides eigentlich keine Animes.
Ist aber auch nur meine Meinung. Wenn nun jemand kommt, der mir erzählt das die 22 Staffel Simpsons DIE Staffel ist, dann soll er das tuen. Glauben werde ich ihm nicht. Augenzwinkern

Wink
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Simpsons stimme ich zu ... da geht es schon lange bergab und die neuen Staffeln kenne ich alle nicht.

Bei South Park bin ich genau anderer Meinung. Ich finde die letzten drei/vier Staffeln zum größten Teil mit Abstand besser als die früheren Folgen.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei South Park hat in den letzten Staffeln irgendwie die Story an Qualität zugenommen. Bei den Witzen eher ab.
Man kann es zwar definitiv noch gucken, aber die tendenz, dass es so endet wie bei den Simpsons ist meiner Meinung nach da.
Die sollten sich selber nen gefallen tuen und damit aufhören.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die letzeten drei/vier Staffeln zu erst online auf Englisch gesehen habe und deshalb über die deutschen Perversionen, der Englischenversion, nicht mehr lachen kann. verwirrt

Zitat:
die neuen Staffeln kenne ich alle nicht.


Ich muss zugeben, dass ich die neuen Staffel auch alle nicht gesehen habe. Die 18te habe ich mir damals noch angetan. Die hat mich so verstört, dass ich die anderen gar nicht mehr sehen wollte.
Von den neuen habe ich nur vereinzelt welche mitbekommen. Die waren aber alle grotten schlecht.
Da gehe ich mal davon aus, dass es bei den anderen genau so aussieht.

Kann man sich halt drüber streiten.

Die Qualität der Witze hat bei Family Guy auch abgenommen. Und zwar von allen der drei Serien am schnellsten.

Aber ist halt das Problem bei Serien. Irgendwann ist es einfach nicht mehr komisch, oder die Ideen fehlen.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh die Simpsons nicht. Konnte mich nie mit dieser Serie wirklich anfreunden...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Dann oute ich mich mal: ich finde auch die aktuellen Simpsonsstaffeln noch gut und gucke die gerne. South Park ist für meinen Geschmack zu infantil und dumm, ebenso Family Guy wo ich nicht drüber lachen kann.

Um das Thema zu treffen: an Animes habe ich früher Pokemon (jaja, jeder hatte doch so einen Zeitpunkt in seiner Jugend), Dragonball/Dragonball Z und Ranma 1/2 geguckt. Ganz früher dann noch Tsubasa mit seinen Superkickers.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das gute an den Simpsions war, dass der Witz meistens nicht offensichtlich war und man ein wenig nachdenken musste, oder der Witz im späterem Verlauf der Folge nochmal aufgegriffen wird und es dardurch erst komisch wird.
Ansonsten wurde früher auch immer viel parodiert. Das fehlt in den neuen Folgen z.B. komplett.(Meines beschränkten wissens nach)

Wenn du den Film der da gerade parodiert wurde nicht gesehen hast, ist es schwer den Witz nachzuvollziehen.

Und gerade das hat die Serie früher ausgemacht. Der Intelligente, unoffensichtliche, kritische Humor wo man für aufpassen musste.

Ist so wie bei Spongebob. Viele Witze versteht man als Kind gar nicht.

Ist aber auch nur meine Meinung.

Und über den Verfall von Spongebob brauchen wir gar nicht erst sprechen. Big Laugh
Wir könnten aber noch Drawn together auseinander nehmen. Big Laugh

Wobei die Serie einfach manchmal abgrundtief schlecht und ab und an mal sehr lustig ist.


Aber alles in allem sind die alten Serien alle nicht mehr das was sie mal waren.

An Animes habe ich als Kind Dragonball und Pokemon (Anime?) geguckt. Aus dem alter bin ich aber schon lange raus.
Animes haben mich eigentlich nie wirklich gefesselt.
Ich kann auch irgendwie keinen 20 Jährigen + verstehen, der jetzt noch One Piece oder so guckt. Davon kenne ich aber auch einige Privat. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich kann auch irgendwie keinen 20 Jährigen + verstehen, der jetzt noch One Piece oder so guckt. Davon kenne ich aber auch einige Privat.


Also ich kann das schon nachvollziehen. Natürlich passt das nicht, aber ich finde, wenn es ihn interessiert, dann sollte er es schauen... Weil es in diesem Fall ja eine Interessen-Sache ist.

Ist wie mit dem Bücher lesen bzw Filme gucken... da schaut man sie auch noch ab 20 oder sogar noch älter :P

Ansonsten zu Spongebob: Der ist genial, krieg nie genug von dem und DBZ werde ich immer lieben... diese Openings... zwingen mich auch noch zum mitsingen... smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Über Dragonball und Pokemon unterhalte ich mich mit meinen Freunden auch noch des öfteren. Da gehts dann immer darum, wer noch am meisten Details davon kennt und so. Big Laugh Ist ganz witzig. Das man alte Serien, die man schon Jahre lang mit verfolgt nicht einfach aufhört zu gucken, dass kann ich verstehen. Aber ich würde in meinem Alter jetzt wahrscheinlich nicht noch damit anfangen irgend eine RTL2 Serie zu gucken.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Aber ich würde in meinem Alter jetzt wahrscheinlich nicht noch damit anfangen irgend eine RTL2 Serie zu gucken.


Das klingt sehr wahrscheinlich. Ich selbst verfolge nur noch meine Top-Animes, die noch ein paar Jahre weiter laufen werden.

Wird bestimmt traurig, wenn sie enden... (haltet mich nicht für verrückt Big Laugh ).

Gruss
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Bei South Park hat in den letzten Staffeln irgendwie die Story an Qualität zugenommen. Bei den Witzen eher ab.


Dem würde ich zustimmen ... die Story hat aber sogar wahnsinnig zugenommen. Mitunter sind das echt clevere, ausgeklügelte Folgen.

Zitat:
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich die letzeten drei/vier Staffeln zu erst online auf Englisch gesehen habe und deshalb über die deutschen Perversionen, der Englischenversion, nicht mehr lachen kann. verwirrt


Ich persönlich schaue immer und ausnahmslos alles auf Englisch (sofern es die Originalsprache ist). Und auch nur über die rede ich .. von der Qualität der Übersetzung habe ich mitunter gar keine Ahnung mehr. Aber ich finde nichtmal Kinofilme auf deutsch mehr interessant.

Mit "die neuen Staffeln von Simpsons kenne ich alle nicht" meinte ich natürlich auch, dass ich hier und da mal reingeschaut habe, es aber einfach langweilig fand.

Family Guy schaue ich eigentlich fast alle Staffeln gerne. Auch und insbesondere die neuen. Und ja, der Humor ist einfach nur dumm. Wenn es entsprechend aufgemacht ist, mag ich das aber auch ... und Family Guy trifft da für mich genau den richtigen Punkt.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die Story hat aber sogar wahnsinnig zugenommen. Mitunter sind das echt clevere, ausgeklügelte Folgen.


Da hast du recht. Die Storyies haben an Qualität tatsächlich sehr stark zugenommen.


Zitat:
Family Guy schaue ich eigentlich fast alle Staffeln gerne. Auch und insbesondere die neuen. Und ja, der Humor ist einfach nur dumm.


Ja der Humor von Family Guy ist einfach nur dumm und sinnlos, aber das ist auch einfach nur total lustig.
Bei der South Park doppelfolge "Cartoon Krieg" sind meiner Meinung nach die Sachen wo sie sich über die Family Guy komik lustig machen am besten. Der Family Guy humor toppt den South Park Humor da einfach um längen.

Auch wenn man die neuen Folgen noch gut gucken kann hat der zerfall des Humors hier am schnellsten eingesetzt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dass sich die Serien mitunter gegenseitig aufs Korn nehmen ist inzwischen ja aber schon normal. Augenzwinkern

Was den dumpfen Humor angeht ... ja, man muss ihn halt mögen. Abseits von Zeichentrickserien bin ich auch ein Fan von Flashvideos oder 4chan-Bildern/gifs, deren Humor von stumpfsinnig bis richtig mies reicht. Da kann ein großer Teil der Leute wenig drüber lachen, darum zeigt man denen einfach lieber nichts davon... Big Laugh

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da wären wir dann ja auf einer Wellenlänge. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Ich kann auch irgendwie keinen 20 Jährigen + verstehen, der jetzt noch One Piece oder so guckt. Davon kenne ich aber auch einige Privat. Big Laugh


Das liegt aber wohl einfach hauptsächlich daran, dass wir in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen sind? Ich weiß nicht aber ich hab den Eindruck, dass Anime schauen in Japan was ganz normales ist. Es gibt ja schließlich auch welche für Erwachsene. Genau wie Mangas. Und Comics lesen ja schließlich auch genug ältere wenn man sich mal den Comic Salon dieses Jahr in Erlangen anschaut. Und bitte....ich kenn genug Menschen die mit 20 noch Spongebob cool finden.

Was ist dann daran so abwegig mit 20 noch Animes zu schauen? Erscheinen mir mitunter weniger Müll zu sein als so manch anderes was so im TV läuft....
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Das liegt aber wohl einfach hauptsächlich daran, dass wir in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen sind? Ich weiß nicht aber ich hab den Eindruck, dass Anime schauen in Japan was ganz normales ist. Es gibt ja schließlich auch welche für Erwachsene. Genau wie Mangas.


Animes/Mangas ja - aber nicht (oder nur bedingt) RTL 2 Animes (also nicht bei Erwachsenen). Natürlich erfreuen sich Conan und Co. großer Beliebtheit - sonst wären sie wohl nicht so lange dabei, aber ich gehe eher davon aus, dass hier die Zielgruppe eher bei 9-15 liegt (teilweise vllt. bis 18).

Wenn schon Erwachsene (Mangas/Anime gemischt), dann eher so etwas Paprika (heißt wirklich so...), Akira oder einige der Meisterwerke von Myazaki (wobei die eher Familienfilme sind, mal mehr, mal weniger für Kinder: Nausicaa, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, das Wandelnde Schloss, etc.), Ghost in the Shell, Battle Royale oder noch erwachsener: Barfuß durch Hiroshima.
Um nur einige zu nennen.

Nicht, dass ich mich da persönlich sehr gut auskenne (habe früher seltenst Anime geschaut, genauso wenig wie Disneys animierte Serien), aber Myazaki-Filme gefallen mir sehr gut und wer mal was anderes sehen will, sollte sich im Erwachsenenbereich dort durchaus mal umschauen.

Gruß
MI
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Naja die hier genannten Animes liefen ja wohl nicht alle mal bei RTL2 Augenzwinkern

Wobei ich sagen muss, dass ich Prinzessin Mononoke bis heute noch gruselig finde....ich werd diese Würmer niiiiiiiiiiiiiiiie mehr los aus meinen Gedanken. Da bekomm ich schon wieder eine Gänsehaut =/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen