Stoch Abhängigkeit von X und X²

Neue Frage »

Schmonk Auf diesen Beitrag antworten »
Stoch Abhängigkeit von X und X²
Hallo!

Ich hänge mal wieder an der stochastischen Abhängigkeit zweier Zufallsvariablen. Das will mir einfach nciht in den Kopf.
Also die Aufgabe lautet:

Seien ein W-Raum und X eine reelle Zufallsgröße auf mit Verteilung , wobei die kontinuierliche Gleichverteilung auf bezeichnet.
Weisen Sie nach, dass und bezüglich P unkorrelierte reelle Zufallsgrößen sind, die bezüglich P nicht stochastisch unabhangig sind.


Die Sache mit der Unkorreliertheit habe ich schnell hinbekommen. aber nun scheitere ich wiedermal an der Stochastischen Abhängigkeit.

Ich dachte, dass es ja für die Abhängigkeit reicht, wenn ich ein Gegenbeispiel zur Unabhängigkeit angebe.
Meine Gedankengänge waren:
und stochastisch abhängig und stoch. abhängig.

also würde es reichen, wenn ich zB und betrachte.
dort gilt



Aber ich muss gestehen, dass das eher geraten als gewusst ist und ich ja zb nirgendwo verwendet habe. unglücklich

Wie muss ich richtig vorgehen?
Was weiß ich über , wenn ich kenne? verwirrt

Gruß und Dank!
siski piski Auf diesen Beitrag antworten »
siski piski
Very good site. Thank you.
http://siski-piski-65508.kolonochka.info/ siski piski
http://siski-piski-65508.kolonochka.info/ siski piski
http://siski-piski-65508.kolonochka.info/ siski piski
http://siski-piski-65508.kolonochka.info/ siski piski
http://siski-piski-65508.kolonochka.info/ siski piski
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »