Winkel zwischen Vektoren

Neue Frage »

Jasmin1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkel zwischen Vektoren
Meine Frage:

Hallo Leute!
Ich habe hier eine Aufgabe mit der ich nicht ganz zurecht komme und eure Hilfe brauche.

Die Aufgabe lautet wie folgt: Bestime zu den Punkten A, B und C einen Punkt D, sodass ein Viereck mit der Winkelsumme 360° entsteht.

A(2/-2/-2) B(-2/5,5/-2) C(-6/2/4)

Meine Ideen:
Ich weiß nicht genau wie ich den Punkt herausbekomme. Winkel Gamma kann man schon berechnen. Aber wie berechne ich die andeeren drei? Macht man das mit dem cosinus?

Danke schonmal für eure Hilfe, Jasmin smile )
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel zwischen Vektoren
was bzw. wo ist gamma und wie berechnest du diesen winkel verwirrt
Jasmin1990 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel zwischen Vektoren
Ohh, merke gerade auch dass es nicht funktioiert... traurig

Jetzt habe ich leider gar keinen Anhaltspunkt mehr.. Wie muss ich vorgehen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel zwischen Vektoren
die betonung liegt vermutlich auf ...bestimme EINEN punkt....

fast jeder punkt in der durch A, B und C festgelegten ebene genügt der geforderten bedingung Augenzwinkern
Jasmin1990 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel zwischen Vektoren
Ja und wie geht das?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Winkel zwischen Vektoren
du kannst z.b. den vektor BC an A anhängen, dann hast du sogar ein parallelogramm.
der punkt D erfüllt also sicher das gewünschte Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »