Winkel zwischen Vektoren |
06.05.2012, 19:15 | Jasmin1990 | Auf diesen Beitrag antworten » |
Winkel zwischen Vektoren Hallo Leute! Ich habe hier eine Aufgabe mit der ich nicht ganz zurecht komme und eure Hilfe brauche. Die Aufgabe lautet wie folgt: Bestime zu den Punkten A, B und C einen Punkt D, sodass ein Viereck mit der Winkelsumme 360° entsteht. A(2/-2/-2) B(-2/5,5/-2) C(-6/2/4) Meine Ideen: Ich weiß nicht genau wie ich den Punkt herausbekomme. Winkel Gamma kann man schon berechnen. Aber wie berechne ich die andeeren drei? Macht man das mit dem cosinus? Danke schonmal für eure Hilfe, Jasmin ) |
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06.05.2012, 20:13 | riwe | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Winkel zwischen Vektoren was bzw. wo ist gamma und wie berechnest du diesen winkel |
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06.05.2012, 21:12 | Jasmin1990 | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Winkel zwischen Vektoren Ohh, merke gerade auch dass es nicht funktioiert... Jetzt habe ich leider gar keinen Anhaltspunkt mehr.. Wie muss ich vorgehen? |
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06.05.2012, 21:55 | riwe | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Winkel zwischen Vektoren die betonung liegt vermutlich auf ...bestimme EINEN punkt.... fast jeder punkt in der durch A, B und C festgelegten ebene genügt der geforderten bedingung |
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06.05.2012, 22:22 | Jasmin1990 | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Winkel zwischen Vektoren Ja und wie geht das? |
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06.05.2012, 22:43 | riwe | Auf diesen Beitrag antworten » |
RE: Winkel zwischen Vektoren du kannst z.b. den vektor BC an A anhängen, dann hast du sogar ein parallelogramm. der punkt D erfüllt also sicher das gewünschte |
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