Klausuren stehen an

Neue Frage »

purzelbaum Auf diesen Beitrag antworten »
Klausuren stehen an
Hallöle,

es ist nun soweit, das erste Semester ist wie im Flug verflogen und man steht vor den ersten Klausuren, dabei muss man feststellen das das ganz schön viel ist und man viell. eventuell doch ein wenig während dem Semester über gemacht hat,... traurig

Aber auch wenn man immer so weit fleißig war, dass man seine Hausaufgaben etc. gemacht hat, ist der Stoff dennoch enorm viel.. Hammer

Meine Frage, wie bewältigt man das... gibt es da eine gute Idee, Strategie Vorgehensweise... verwirrt

Wie haben das diejenigen unter uns gemacht, die schon fertig sind bzw. schon das Vordiplom haben^^

Greetz, purzel
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

rechzeitig anfangen zu lernen Augenzwinkern
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Der Tipp kommt zu spät *morgen Lineare Algebra schreib*
MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Tipp ist setzt dich jeden zweiten Tag eine 20 bzw. 30 Minuten hin und lerne über das Semster.
Mir wurde das in der Ausbildung beigebracht und es klappt eigentlich.
Wichtig ist nur, dass du es durchziehst über das ganze Semester.

Ich weiß wie anstrengend das ist, so kannst du aber Fragen die dir nun bevorstehen schon im Semster abfangen smile

Gut klingt ein wenig streberhaft, aber der weg ist das Ziel Augenzwinkern

So ich muss nun auch noch wenig lernen.

Viele Grüße
-- MrMilk
purzelbaum Auf diesen Beitrag antworten »

Lin Alg, *autsch* Hammer

Ja, rechtzeitig anfangen zu lernen ist gut.. *g*
und kontinuierlich durchlernen ist natürlich noch besser..

nur was ist wenn der "worst case" eingetroffen ist... sprich nur noch max 1 Woche Zeit,..

Worauf sollte man die Prios setzen^^
MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt von dir ab Augenzwinkern
Ich weiß ist eine doofe Antwort, aber wenn du nicht so gut bist, würde ich probieren mich noch schnellst möglich abzumelden.
Kenne aber deine Studienregelung nicht wie viele Versuche du hast.

Viele Grüße
-- MrMilk
purzelbaum Auf diesen Beitrag antworten »

ich mache physik.. 1.semester und habe
a) analysis (viel... Grenzbereich)
b) lin alg (viel zu viel - check ich nicht)
c) java (viel, aber kann ich schon *g*)
d) exphys (noch mehr als viel, und keine Ahnung wo ich da stehe)

Naja, bei uns ist das so,.. eigentlich haben wir die Prüfungen erst nach dem zweiten Semester, (bis auf java, ist nur ein schein) incl. die dann vom zweiten Semester auch.. also 6 Prüfungen.. jede Prüfung dürfen wir max. einmal wiederholen traurig

Allerdings haben wir jetzt schon mal für die drei Prüfungen einen Freiversuch^^ -die würde ich natürlich gerne mitnehmen, weil wer will schon gerne sechs Prüfungen auf einmal haben..

also muss ich Durchsatz machen.. nur wie am besten..

alles 10 000 mal durchlesen oder lieber 3000 mal durchrechnen. oder ne kombo oder mal darüber schlafen (soll ja angeblich auch helfen *g*)
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Hm.. also mein Analysis-Tutor hat mir son Tipp gegeben von wegen (kann man natürlich auch bei LinAlg anwenden) sich einen großen Bogen Papier zu nehmen und da dann drei Spalten machen, die dürften reichen, und dann in die erste Spalte alle Definitionen reinschreiben und in die zweite dann mit entsprechenden Verbindungen alle Sätze, die dann mit daraus folgen (ihr wisst schon, was ich meine) und in die dritte Spalte dann die Sätze, die aus den Sätzen folgen. Kann man ja noch ergänzen, wie man will, jedenfalls ist man bei der Erstellung dieser Mindmap gezwungen, sich den Stoff nochmal anzueignen und den Zusammenhang zwischen dem ganzen Kram zu sehen, also ich schreibe meine beiden Matheklausuren erst Ende März, hab also noch Zeit, aber Bald steht bei mir Physik-I vor der Tür, also auf und frisch ans lernen !
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

hm also ich hab als Klausurvorbereitung für meine LA KLausur versucht, alle Sätze, Definitionen, Lemmata und Korollare (?) auf Karteikarten zu schreiben... bin im Skript nur bis seite 91 von 143 gekommen, weil ich zu spät angefangen hab... Naja einen Tag vor der KLausur hab ich dann noch n paar Übungen ausm Skript und ne alte KLausur von nem Kumpel gemacht. Hat ganz gut geklappt - immerhin 74% ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »