Volumen einer Pyramide

Neue Frage »

Ivi Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen einer Pyramide
Hallo!!!

Ich soll ads Volumen einer vierseitigen Pyramide brechnen:
A(4/3/1), B(1/7/1), C(-3/2/0), D(0/0/0), S(Spitze)(0/3/4)

ich habe es schon mit den Volumen eines Spates probiert, das ganze mal 1/3 weil es eine vierseitige ist. da kam 30.333 raus, das ist aber falsch, denn das richtige Ergebnis lautet 28.
Kann mir da jemand helfen,bitte!!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist gar keine Pyramide, da die Punkte nicht in einer Ebene liegen.
Falsche Aufgabenstellung oder falsche Angaben.
Ivi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie nicht in einer Ebene, ist das nicht egal?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die Grundfläche einer Pyramide muß doch eben sein. Oder anders gesagt: Die Punkte müssen die Ecken eines Vierecks bilden. Tun sie aber nicht ...

Überprüfe deine Angaben.
Ivi Auf diesen Beitrag antworten »

Ok da dank ich dir trotzdemAugenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Nur ein kleiner Einwurf: Das gleiche Beispiel wurde in diesem Thread schon besprochen.

Was den von mir vermuteten Koordinatenfehler angeht: Siehe dort meinen letzten Beitrag
 
 
Ivi Auf diesen Beitrag antworten »

Cool Danke, also sind die Lehrer dran SchuldAugenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Naja . . . ein bisschen schon auch die, die das Buch in Druck gegeben haben und vor der Auslieferung hätten kontrollieren sollen.

Aber Druckfehler sind fast unvermeidlich.
Ivi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das stimmt! Ich hab schon gedacht, dass ich es mal wieder nicht verstehe, aber da kann die Prüfung kommen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »