Statistik

Neue Frage »

fLou_ Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik
Meine Frage:
Hey hallo könnt ihr mir bitte bei dieser Aufgabe die a erklären. Wäre euch sehr dankbar.

Ich weiß nicht genau wie ich da anfangen soll. Bitte helft mir weiter. sonst alle anderen Aufgaben könnte ich selber lösen. Wenn es möglich wäre könnt ihr mir ein Diagramm machen .

Meine Ideen:
Laut dem Lehrer sollte ich ein Diagramm zeichnen im jeweiligen Intervall aber ich weiß nicht wie er es gemeint hat. verwirrt
hollisch Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde mal die 5 Klassen. Die erreichten Punkte 0,1,...,5 liegen in welcher Klasse und wie viele Personen haben diese Punktzahlen erreicht?
Die selbe Überlegung kannst du dann auch für die anderen Klassen anstellen. Danach solltest du in der Lage sein für diese Klassen ein Histogramm zu zeichnen
fLou_ Auf diesen Beitrag antworten »

es tut mir leid aber trotz deiner erklärung hab ich es nicht kapiert unglücklich


verwirrt
hollisch Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Klasseneinteilungen gegeben:

usw.
offensichtlich ist 5 in der Klasse aber 6 nicht, sondern in Klasse
Prüft man dies für alle möglichen erreichten Punktzahlen, sieht man ja, dass 0,1,...,5 in Klasse liegen und alle anderen Zahlen in ihrer jeweiligen Klasse.
Wie viele Personen hatten z.B. 5 Punkte? Antwort: 2. Wie viele Personen hatten 4 Punkte? Antwort: 3. Das gleiche für 0-3 Punkte. Wie viele Personen hatten dann so viele Punkte, dass sie zur Klasse gehören? Sagen wir mal Personen (wie viele das sind, sollst du berechnen). Das ist dann die absolute Häufigkeit der Klasse 1. Analog machst du das für die anderen Klassen.
Anschließend erhälst du eine Tabelle wie folgt:



Und für kannst du ein Histogramm zeichnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »