mathearbeit symmetrie

Neue Frage »

unbegabt in mathe Auf diesen Beitrag antworten »
mathearbeit symmetrie
Meine Frage:
hallo ich muss eine mathe berichtigung machen und komme bei diesen 2 aufgaben nicht weiter: 1. stelle ein achsensymmetrisches vieleck mit der symmetrieachse a her. mein problem ist das die achse direkt durch den körper durh geht ( d.h. auf beiden seiten der achse ist ein teil vom vieleck) 2. das dreieck ABC ist durch verschiebung auf das dreieck A'B'C' abgebildet. zeichne einen verschiebungspfeil RS ein. wie man mithilfe des verschiebungspfeils verschiebt weiß ich ja aber wie soll cih es jetzt anders herum machen? danke danke schon mal

Meine Ideen:
bei 2. muss irgendwas paralell sein das weiß ich ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »