Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Calco Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Hi,

kann mir jemand bei einer Aufgabe helfen bitte? smile Also wir machen gerade Wahrscheinlichkeitsrechnung (Normal/Binomial etc) und ich hänge bei nem' Beispiel.

Ein Eignungstest enthält 300 Fragen. Zu jeder dieser Fragen sind drei Antworten möglich, von denen jeweils nur eine richtig ist. Es wird angenommen, dass der Kandidat die Antwort auf gut Glück rät.

Frage A: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kandidat von den ersten fünf Fragen mehr richtig als falsch hat?

Frage B: Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden von allen 300 Fragen mindestens 120 richtig beantwortet?

Frage C: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von allen Fragen mindestens 75 und hächstens 100 richtig beantwortet werden?



Meine Ideen:
Also ich habe zu jedem der Punkte eine minimale Idee, aber ich würd gerne Hilfe von euch kriegen weil ich mir echt unsicher bin bei solchen Beispielen..

Also ich würde sagen:

n= 300 , jedoch versteh ich nicht wie ich Frage A angehen soll. Bitte um Hilfe.

Bei Frage B, denke ich dass es so geht dass P(X=120) ist? oder P(X<120)? oder was ganz anderes?

Und bei Frage C: P(75<X<110)

Bitte helft mir unglücklich
opi Auf diesen Beitrag antworten »

A) Hier interessieren ja nur die ersten fünf Fragen. Du kannst Dir vorstellen, daß der ganze Test nur aus fünf Fragen bestünde.

B) Mindestens 120 Fragen. Das wären z.B. 120, 138 und 274 Fragen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »