Entwicklung einer Quadraturformel

Neue Frage »

Chris2701 Auf diesen Beitrag antworten »
Entwicklung einer Quadraturformel
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Lösung einer Aufgabe. Im Skript steht nicht allzuviel darüber drin. Es geht um die Entwicklung einer Quadraturformel. Aufgabe siehe im Anhang. Ich glaube die Aufgabe ist nicht sehr schwierig aber ich finde aber keinen Ansatz und der Prof ( ist Mathematiker ) geht da ziemlich ins eingemachte. Ich bin aber Ingenieur und will einfach nur die Anwendung. Habe mich auch schon hier im Forum umgesehen und mir den Workshop angeschaut aber ist mir bißchen zu mathematisch erklärt..Vielleicht weil es sich auch um Mathematik handelt^^

Es wäre sehr nett wenn jemand von euch einen kleinen Anfang machen würde oder mir einen Ansatz geben könnte so dass ich es verstehe...

Gruß
Chris
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Entwicklung einer Quadraturformel
Ein Beispiel, um mit den Begriffen vertrauter zu werden:
[Aufgabensamlung] Fragen & Antworten 2

Zu deinem Beispiel:
Konstruieren einer Quadraturformel
Chris2701 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! Habe es nun glaube ich verstanden smile Falls noch Probleme auftauchen würde ich mich noch einmal melden smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »