Untervektorraum bestimmen einer Matrix

Neue Frage »

klapper Auf diesen Beitrag antworten »
Untervektorraum bestimmen einer Matrix
Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgende Teilaufgabe, bei der ich leider nicht weiß was ich machen soll, kann mich jemand mal an die Hand nehmen und führen?

Es sei gegeben durch die folgende darstellende Matrix



Wobei B die Standardbasis des ist. Es sei die Menge der Fixpunkte von f.

Bestimmen sie F(f).

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee, was ich tun soll, die Aufgabe besteht aus mehreren Teilen, für die ich aber hier eine Antwort brauche. Also nicht falsch verstehen, ich will hier kein Ergebnis sehen, aber vielleicht kann mir einer sagen was ich machen muss.

Tipp vom Tutor: Fv=1v
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum bestimmen einer Matrix
Der Tipp unten bringt es ...
Rechts bestimmt man einen Kern ... bzw. löst ein homog. LGS
klapper Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum bestimmen einer Matrix
und ich nehm jetzt einfach meine Matrix, mach nen GGleichungssystem und setze das dann gleich 1?
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum bestimmen einer Matrix
Nein. - Du nimmst Deine Matrix und überlegst, was für ein homogenes Gleichungssystem ergibt.
klapper Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum bestimmen einer Matrix
also muss ich nur [latex] A-E/latex] rechnen und ist das dann mein F(f)?
SusiQuad Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untervektorraum bestimmen einer Matrix
Nein. - Das ist

Aber wie auch immer, rechne mal was vor, biete eine Lösung an, dann kann man prüfen, ob der Weg auch o.k. war.

Hast Du schonmal ein Gleichungssystem gelöst ?

Wir haben

Dies führt zu folgendem lin.Gleichungssystem ...



Kannst Du damit was anfangen ?
____________

Edit: finaler Versuch ... Gott
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »