Faires Spiel ?

Neue Frage »

Ninuzz Auf diesen Beitrag antworten »
Faires Spiel ?
Hallo an alle,

also eigentlich ist es eine allgemeine Frage..

Ich möchte wissen, wie es möglich ist, wenn der Erwartungswert im negativen Bereich ist, dass man den Einsatz so verändert, dass das Spiel fair ist.

Jetzt hab ich hier mal ein grundlegendes Problem:

Was genau ist unter "fair" gemeint ? Dass man den Einsatz zurückgewinnt oder wie ?

Und dann eben, wie berechnet man das ? Gibt es eine allgemeine Anwendungsstrategie doer sowas ?

LG Ninuzz
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Faires Spiel ?
Zitat:
Original von Ninuzz
Was genau ist unter "fair" gemeint ? Dass man den Einsatz zurückgewinnt oder wie ?
Nicht ganz: Es ist gemeinst, dass man auf längere Zeit im Durchschnitt soviel bekommt, wie man auch eingezahlt hat, d.h. das eben der Erwartungswert Null ist. Insbesondere ist somit ein Spiel mit negativem Erwartungswert nicht fair.

Man muss also das Spiel so verändern, dass der Erwartungswert Null ist. Es hängt also ganz vom Spiel ab, bei weiteren Fragen musst du die Aufgabenstelllung posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »