Additionssatz

Neue Frage »

Pumi94 Auf diesen Beitrag antworten »
Additionssatz
Meine Frage:
Kann mir bitte jemand erklären was der Additionssatz ist und wie man ihn anwendet?

Meine Ideen:
ich halte nämlich eine GFS über Additionssatz, Baumdiagramm und Unabhängigkeit eines Ereignisses und dafür brächte ich eine gute Erklärung smile
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Definitionen nachschlagen

Bitte schlage den Begriff selbstständig nach und stelle konkretere Fragen. Bei einer GFS muss man sowas leisten können.
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ich denke meine Frage ist konkret genug:
--> was für eine Formel hat der Additionssatz
--> wie wird der Additionssatz angewendet
--> was muss man bei der Anwendung beachten
danke Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Bitte bleib bei einem Account!

Ich denke, meine Antwort war ebenfalls konkret genug:
Bitte schlag den Begriff selbststaendig nach, da findest du auch die Formel selbst. Fuer eine GFS ist ein wenig Eigeninitiative auch nicht zu viel verlangt.
Dieses Forum ist nicht dazu da, einfachste Nachschlagearbeiten fuer dich zu erledigen.
Beachte dazu auch unser Boardprinzip.

Solltest du das weiterhin nicht beherzigen und nicht mehr Eigeninitiative zeigen, so werde ich hier schliessen.
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ja sorry ich blick noch nicht ganz durch hier.
nachgeschlagen hab ich inzwischen schon und davor auch schon.. nur wollte ich noch mal eine andere Definition haben, damit ich dann entscheiden kann wie ich es am besten erkläre ... Augenzwinkern
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
die Formel hab ich, ich kapier das mit dem vereint und nicht vereint, nicht... also das mit dem disjunkt ..
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Zitat:
Original von musicfreak94
die Formel hab ich, ich kapier das mit dem vereint und nicht vereint, nicht... also das mit dem disjunkt ..
Poste mal die Formel, die du gefunden hast, und erklär mal, welchen teil du nicht verstehst, sonst kann ich dir nicht helfen.
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ok also disjunktes Ereigniss: P ( A u B ) = P (A) + P ( B )
und beliebiges Ereigniss: P ( A u B ) = P (A) + P (B) - P (A n B )
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
was ist disjunkt und was ist vereint, also wo ist da der Unterschied?
oder kannst du mir ne Beispielaufgabe zeigen?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Hast du denn mal selbstständig nachgeschlagen, was "disjunkt", "vereinigt" usw. bedeutet? Das sind keine wirklich schwierigen Begriffe, sie sind aber grundliegend für das Weitere Verständnis, wir reden schließlich von einer GFS und nicht irgendeiner Hausaufgabe.
musicfreak94 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
ja hab ich nachgeschaut aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter... zwischen arbeiten, 3 anderen Klausuren und Haushalt schmeißen bleibt nicht mehr viel Zeit für Mathe...ansonsten such ich mir jemand anderes...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Additionssatz
Zitat:
Original von musicfreak94
ansonsten such ich mir jemand anderes...
Dann mach das. Komplettlösungen sind hier jedoch aus Prinzip nicht gestattet und werden daher auch unterbunden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »