wie errechne ich x?

Neue Frage »

stefan_68 Auf diesen Beitrag antworten »
wie errechne ich x?
kleine frage:

wie errechne ich x?

x + (0,04*x) = 1282,86

wer kann mir helfen?

stefan
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Hilft das?
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

1 Apfel - 0,04 Äpfel = ??? Äpfel


Ich weiß, dass das Beispiel doof ist, sollte dir aber helfen. smile
stefan_68 Auf diesen Beitrag antworten »
das hilft nicht
ich weiß ja, dass x = 1233,52 ist. ich möchte nur den rechenweg verstehen, um auf x zu kommen

stefan
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dir einen Tipp gegeben, den du nur auf dein konkrtes Problem übertragen musst. Wenn du das gemacht hast, sehen wir weiter Augenzwinkern
Komplettlösungen werden hier nicht verteilt.
marioaldag Auf diesen Beitrag antworten »

moin,

[MOD: @mario.. Komplettlösungen bitte NICHT angeben! Stefan soll selbst draufkommen!!

Komplettrechnung entfernt!]



alles siggi?

mario
 
 
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Tipp wäre, sich nicht von der x irritieren zu lassen, wenn du die Addition durchführst.

Bsp:
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@mario...

Bitte keine Komplettlösungen posten! Sh. Boardprinzip!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »