Borel Paradox

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Borel Paradox
Meine Frage:
Hallo!

Kennt jemand von Euch ein Buch, das sich ausführlich mit Borels Paradox auseinandersetzt? Ich suche vergeblich nach einem solchen, überall wird das nur mal kurz angeschnitten.

Insbesondere das berühmte Beispiel mit der Sphäre würde ich gerne verstehen, finde aber keine Darstellung, die ich verstehe.


Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Meine Ideen:

Also was ich bis jetzt allgemein verstanden habe, ist, daß man bei der Berechnung von bedingten Wahrscheinlichkeiten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann, wenn man das bedingende Ereignis auf verschiedene Arten ausdrückt und das bedingende Ereignis in allen diesen verschiedenen Darstellungsweisen die Wahrscheinlichkeit 0 hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »