Gleichheitszeichen mit Ausrufungszeichen

Neue Frage »

moclus Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichheitszeichen mit Ausrufungszeichen
Bisher hab ich dies noch nicht gesehen ...


ich wusste jetzt nicht wie das Gleichheitszeichen mit einem Ausrufungszeichen drüber geht aufjedenfall dort wo ein Punkt ist ist eigentlich ein Ausrufungszeichen drüber.

geht hier um das Ermitteln der möglichen Extremstellen ...
was bedeutet das?

Ich meine das ich das mal irgendwo in Mechanik gesehen hab ... versteh aber nicht genau was das heißen soll.

danke im voraus smile
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet Forderung ('soll sein').

LG
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank für die schnelle antwort!

ist es aber frei überlassen ob man es in diesem zusammenhang nutzt?
sehe das nämlich das erstemal bei extremwertermittlung
thk Auf diesen Beitrag antworten »

Es bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Term Null gesetzt wird. Zur Abgrenzung dazu, dass der Term ja nicht zwangsläufig immer null ist.
Man kann das Ausrufungszeichen setzen, muss es aber ebensowenig, wie man beim Schachspielen zum Schachgebot 'Schach' sagen muss Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »