skizzieren

Neue Frage »

Monkey22 Auf diesen Beitrag antworten »
skizzieren
Hi ich soll die sogenannte Einheitskugel für n=1, n=2 und n=3



jeweils für die Maximumsnorm und die Euklidischenorm zeichnen.

Nur habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll ?

Idee:

Leider keine, ich weiß zwar was die Maximumsnorm ist, nur nicht wie ich sie einzeichnen kann.

Kann mir das villeicht jemand kurz für ein paar werte erklären, sodass ich den rest alleine schaffen kann ?

Vielen dank.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: skizzieren
Naja, du zeichnest dir zuerst ein entsprechend n-dimensionales Koordinatensystem. Dort zeichnest du alle Punkte ein, die in dieser Kugel liegen.
Monkey22 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja aber für die erste Norm habe ich ja die ganz normale Summe, und die muss ebend kleiner sein als 1.

Allerdings sieht das ding aus wie ein Quadrat nur halt um 45-grad gedreht, und ich weiß halt nicht wie man auf diese Punkte kommt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

"Quadrat nur halt um 45-grad gedreht" hört sich schonmal gut an, kannst du das mal zeichnerisch darstellen?
Monkey22 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehm wie soll ich das hier zeichnerisch darstellen ?

Das ding rundet aber mit jeder hören dimenson bei mir weiter ab, bzw. wird ovaler (wenn man das verteht, so aber ein wenig eckiger
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt schonmal gut, zeichne es als Bild und häng es an deinen Beitrag an.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »