bedingte wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

anja Auf diesen Beitrag antworten »
bedingte wahrscheinlichkeit
hy, hab ein problem mit folgender aufgabe, vielleicht kann mir ja jemand helfen....

auf dem flugplatz werden alle passagiere vorsorglich kontrolliert. ein terrorist werde im rahmen solcher kontrollen mit der wahrscheinlichkeit 0,98 festgehalten, ein harmloser passagier muss mit der wahrsch. 0,001 damit rechnen. festgehalten zu werden. etwa jeder 100000 flugpassagier sei ein terrorist. wie groß ist die wahrsch., das die festnahme tatsächlich einen terroristen erbringt?
Guevara Auf diesen Beitrag antworten »

Stell dir vor es gibt zwei kontrollen. Bei der einen Kontrolle werden nur echte Terroristen mit der wahrscheinichkeit 0,98 aufgehalten. Sollte der Terrorist da hindurch kommen bleit die chance dass er zufällig bei der zweiten kontrolle einer der 0,001 ist.
1/100000*(0.98+0,2*0,001)
anja Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die schnelle antwort

mfg anja
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »