Zwischenwertsatz von differenzierbaren Funktionen

Neue Frage »

domac Auf diesen Beitrag antworten »
Zwischenwertsatz von differenzierbaren Funktionen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein Problem bei folgender Aufgabe und hoffe auf einen Tipp, der mir vielleicht weiterhilft. smile

Sei eine im Intervall differenzierbare Funktion. Für gilt:

Ist für
Als Hinweis soll man eine Hilfsfunktion betrachten:

Meine Ideen:
Absolut keine Idee im Moment, wenn noch was kommt, dann schreie ich. smile
Bitte keine Lösung posten! Danke. smile

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
domac Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zwischenwertsatz von differenzierbaren Funktionen
Also, ich bin's nochmal. smile
Bei der Aufgabe hier soll man wohl mit dem Zwischenwertsatz arbeiten, was ich sehr merkwürdig finde, aber na gut. smile

Ich hätte jetzt erstmal meine Funktion verwendet und in die obige Ungleichung eingesetzt. Dann erhalte ich:
. Bin ich damit auf dem richtigem Weg oder nutze ich die Hilfsfunktion hier falsch?
domac Auf diesen Beitrag antworten »

Also, habe meine Idee mal verfolgt. Jetzt könnte ich, nachdem ich (hoffentlich) (richtig) angewandt habe. Den ZWS benutzen in der Ungleichung und erhalte dann dank dem ZWS und kann das dann wieder in die Form bringen und wäre doch dann damit fertig?
Also grundsätzlich fehlt hier noch die Argumentation, aber wäre das denn überhaupt der richtige Pfad, den ich da entlang gehe?

Würde mich über Feedback freuen. Gruß. smile


PS.: Spam Augenzwinkern
domac Auf diesen Beitrag antworten »

*push*

Ich würde mich immernoch über Feedback freuen! :-)
domac Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? :-(
Danke!
barracuda317 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich pushe den Beitrag einfach mal, da ich auch an dessen Lösung interessiert bin.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »