BibTeX

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
BibTeX
Meine Frage:
Hallo, ich versuche gerade ein Literaturverzeichnis mit BibTeX zu erstellen, bekomme es aber nicht hin.

Ich habe eine .bib-Datei erstellt und sie in den gleichen Ordner gepackt, wo auch die .tex-Dateien liegen. Dann habe ich auch schon in der .tex-Datei an den entsprechenden Stellen \cite{Dennis:BlaBla} eingefügt.

Wie ist nun das weitere Vorgehen - ich steige da leider nicht so gut durch, obwohl ich mir schon manche Internetseite durchgelesen habe.

Meine Ideen:
...
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

evtl. schau mal hier: Using BibTeX and chapterbib. Insbesondere ist dort eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie es mit TeXnicCenter geht.

Kurz gesagt: entweder starte bibtex auf der Kommandozeile, mit "bibtex dokumentname" (ohne .tex!) und übersetze nochmal mit LaTeX, oder lass es Deinen Editor tun, indem Du beim Übersetzen BibTeX statt (pdf)LaTeX wählst.

Stefan
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: BibTeX
Also ich habe das jetzt als "Projekt" gespeichert und auf "Verwendet BiBTeX" geklickt, aber es tut sich leider nichts.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: BibTeX
Dann natürlich noch neu übersetzen.

Ansonsten gib vllt. ein paar mehr Informationen, zum Beispiel was im .log file steht, ob eine .bbl oder .bst Datei erzeugt wird, wie die Konfiguration aussieht u.a.

Stefan
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nicht genau sagen, wie ich das jetzt hinbekommen habe, aber es funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Hilfestellungen! (und ein schönes Wochenende) Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »