potenzen<<

Neue Frage »

gabbo Auf diesen Beitrag antworten »
potenzen<<
also, ich soll den nenner rational machen,



jetzt habe ich mir gedacht ich nehme die wurzel aus 2 (ungefähr 1,4142136????) , aber ich weiss nicht wie lang sie wirklich ist sonst könnte ich ja einfach z.b.






dann hätte ich ,



wie errechnet man die wurzel im windows taschenrechner, welche taste ist das???????





Hammer
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

oh,BITTE LÖSCHEN!!!!!!!!!! ich lese gerade worum es überhaupt geht, LÖSCHEN!!!!!! BITTE!!!!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

erweitere den bruch, sodaß im nenn das 3. binom entsteht!
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

das 3.bimon, tut mir leid ich schau kein star trek,
3.Binomische Formel
(a + b) * (a - b) = a² - b² ,wie soll das gehen???
ich weiss aber jetzt, wie ich die wurzel 2 benutzen muss, aber mit der eins, da komme ich nicht mit klar


hmmmm, da kommt auch nichts gescheites bei raus......


ohne+1 wärs einfach aber die eins muss irgendwie irgendwo hin traurig
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Also, der Abschrieb der Formel stimm noch. Die Anwendung ist von einem anderen Stern.

Vorzeichenfehler!

Du sollst den Nenner rational machen, d.h. er darf nur Zahlen enthalten, die sich als Bruch darstellen lassen.




Im Zähler darf eine Wurzel stehen. Und was soll obiger Löschungswunsch?
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

ahhhhh, versteh ich nicht, jetzt 1- hat das nen grund unglücklich


 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Die lösung steht schon da! Rechnen mußt du selber!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

What the hell are you doing? böse


gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich muss das doch auch verstehen!!!!


so stell ich mir das vor, aber so richtig weiss ich auch nicht was ich damit erreichen will.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal was willst Du denn jetzt eigentlich berechen, umformen?

WAS IST DIE AUFGABE?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gabbo
aber ich muss das doch auch verstehen!!!!


so stell ich mir das vor, aber so richtig weiss ich auch nicht was ich damit erreichen will.


willst du uns verar....! böse

schon mal was von punkt und strichrechnungen gehört!

und was soll die beispielaufgabe dastellen?



wo ist der witz dabei! böse Forum Kloppe
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine




falsch!



-3 und nicht -1
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

soll ich das so verstehen???????




verwirrt
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

joa genau alles richtig!!!!
gabbo Auf diesen Beitrag antworten »

und aus welchem grund nimmt man die 3. binomische formel???
um eine zahl loszuwerden oder auszuklammern oer so ähnlich????
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

bei einer summe nimmt man die 3. binomische formel weil dann nur quadrate rauskommen, damit das quadrat einer wurzel, also nur der radikand dortsteht. wenn im nenner nur eine wurzel dortsteht, dann erweitert man auch nur mit dieser.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »