Wahrscheinlichkeitsrechnung - Gegenereignis

Neue Frage »

1011001 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung - Gegenereignis
Hallo Leute!Ich habe ein kleines Problem, ich sitze jetzt bei den Wahrscheinlichkeitshausaufgaben .. Um genau zu sein bei der Wahrscheinlichkeit und ich komme beim Beispiel d.) nicht weiter:

Wie viele Äpfel muss man kontrollieren, damit mit 90 % Wahrscheinlichkeitmindestens ein verdorbener darunter ist?

:::::: Ansatz :::::::::

Ich weiß das p: 8/100 oder 0,08 ist.die Anzahl n: ist 18

Ich weiß auch, dass ich die Aufgabe mit dem Gegenereignis lösen muss:
P(x>1) = 1 - (Px=0)
Das Ganze sollte ich dann mit dem Taschenrechner und dem Solver lösen können, in dem ich die Gleichung auf 0 Stelle und nach n suche.

Leider fällt mir nicht ein, was der Wert ist, den ich eingeben soll.
Kann mir da jemand helfen?

Danke!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie du das vernünftig in deinen TR eingeben kannst, dabei kann ich dir leider nicht helfen.
Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du diese Gleichung hier lösen musst:

mit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »