Kathete und Flächeninhalt berechnen (Dreieck)

Neue Frage »

Romana15 Auf diesen Beitrag antworten »
Kathete und Flächeninhalt berechnen (Dreieck)
Meine Frage:
Wie kann man dann diese Aufgabe lösen?

"Die beiden Hypotenusenabschnitte eines rechtwinkligen Dreiecks sind 9 cm und 16 cm lang. Berechne die Längen der beiden Katheten und den Flächeninhalt des Dreiecks"

Könntet ihr mit bitte auch ihr nochmals einen Lösungsweg zeigen? Ist echt wichtig für mich.


Ganz vielen, lieben Dank!

Meine Ideen:
Ist 9 Mal 16 schon ein kleiner Ansatz?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kathete und Flächeninhalt berechnen (Dreieck)
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort: Höhensatz des Euklid

edit: @riwe: deine
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathesuchti
Stichwort: Höhensatz des Euklid

edit: @riwe: deine


oder deiner Augenzwinkern
(ich bin nicht herrschsüchtig)
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Bin grad anderswo beschäftigt, übernimm ruhig du; außerdem warst du ja schneller Augenzwinkern
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, da riwe off ist, übernehme ich:
Wie du siehst, ist 9*16 schon ein ganz guter Ansatz.(Wurzel nicht vergessen)
Wenn du die Höhe hast, ist der Rest nur noch Formsache, oder?
Augenzwinkern
 
 
Romana15 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber dann weiß ich ja erst das die Höhe 12 cm beträgt. Wie kann ich dann die katheten berechnen?
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Höhe und den Hypotenusenabschnitten lassen sich zwei rechtwinklige Dreiecke bilden...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »