Faltung Gleichverteilung

Neue Frage »

mmatheuni Auf diesen Beitrag antworten »
Faltung Gleichverteilung
Meine Frage:
Hallo,
ich habe momentan das Thema Faltung und verstehe dies überhaupt nicht, deshalb wollte ich das mal an folgendem Wikipedia-Artikel nachvollziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Alfred_Heiligenbrunner/Liste_von_Verteilungsdichten_der_Summe_gleichverteilter_Zufallsvariabler

Dort werden die Faltungen für Gleichverteilungen bestimmt. Also für 2 ist mir das auch klar, aber für 3 überhaupt nicht. Ich verstehe auch nicht, wie das mit der Substitution funktioniert und wie die Integralgrenzen zu wählen sind.

Detail-Fragen:


Meine Ideen:
1. Bei 2 Faltungen, im Bereich :
Wieso ist hier die Integralgrenze oben 1 und unten x-1?
Also ?

2. Da ich die Substitution und die Grenzen nicht verstehen, weiß ich nicht, wie man das mit 3 Faltungen berechnet, ich habe das mal versucht:


mh, nee, keine Ahnung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »