Vektorraum der Quadraturformeln

Neue Frage »

am121991 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorraum der Quadraturformeln
Meine Frage:
Hallo,
ich soll einen Vortrag halten und dabei einen Schwerpunkt auf den Vektorraum der Quadraturformeln legen. Leider weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll, also warum die Quadraturformeln überhaupt einen Vektorraum bilden und was mir das bringt... In Büchern und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Meine Ideen:
Ich hoffe jemand von euch kann mir hier helfen!
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorraum der Quadraturformeln
Wie habt ihr den "Vektorraum der Quadraturformeln" denn definiert? verwirrt
am121991 Auf diesen Beitrag antworten »

Überhaupt nicht, das ist ja das Problem. Ich habe einen Text, in dem geht es um Fehlerabschätzung bei Quadraturformeln, aber es steht dort kein Wort von einem Vektorraum. Allerdings sagt mein Prof, ich solle einen Schwerpunkt auf die Vektorräume von Quadraturformeln legen... Wie gesagt, damit kann ich nichts anfangen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »