Diagonalen Trapez

Neue Frage »

schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »
Diagonalen Trapez
ich weiß das bei nem trapez
a =47
b=37
c=7
d=13
h=12
alpha= 68,38°
beta= 18,92°
gamme= 161,08°
delta= 112,62°
A= 324

ich schaff es trotz skizze , pythagoras, und sinus nicht auf die diagonalen e+f zu kommen.. teilen die diagonalen die winkel überhaupt??
ich hab keine ahnung...
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: diagonaklen trapez
Hi!

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob die Werte realistisch sind, bzw. wie du drauf gekommen bist, gehe ich mal davon aus, dass deine Diagonale e die Strecke von A zu C ist und f von B zu D. Nunja, dann hast du doch zwei Dreiecke - für allgemeine Dreiecke kannst du die Berechnungen mit Winkelfunktionen am allgemeinen Dreieck verwenden.
Tipp: Sinussatz oder Kosinussatz
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: diagonaklen trapez
eine möglichkeit







werner
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke gesehen hab ich das auch aber immer das falsche raus =) aba ergebnis passt nun schon..danke..nextes problem..

hab alles gegeben außer a sowie c, wie komm ich zu denen..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

was ist alles, und wovon verwirrt
soviel zeit muß schon sein geschockt
werner
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

naja anderes beispiel halt, brauch nur ne formel zum einsetzen wie ich auf a und c komm..
wenn:
b=d= 65
e=156
alpha=beta=75,75°
delta=gamma= 104,25°h=63
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

na wie oben halt





damit kannst du c berechnen und den rest weißt du sowieso,
oder etwa doch nicht verwirrt
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »