Deutsch und Mathe Gemeinsamkeiten und Unterschiede?!

Neue Frage »

rylee Auf diesen Beitrag antworten »
Deutsch und Mathe Gemeinsamkeiten und Unterschiede?!
Meine Frage:
Moin...
Wir machen in der Schule gerade ein Mathe-Deutsch Projekt, klingt ja schon mal doof... Und jetzt sollen wir Gemeinsamkeiten und Unterschiede und gleiche Begriffe heraussuchen... Nachdem ich jetzt den ganzen nachmittag auf Google verbracht und zig sachen gesucht haben bin ich immernoch niht schlauer. Es wäre total cool wenn ihr da vielleicht ein paar Infos hättet...

Meine Ideen:
bis jetzt habe ich schon ein paar sachen wie römische Zahlen, die ja aus Buchstaben bestehen... und halt das die Literatur im gegensatz zur Mathe matik auf der emotinalen Ebende wirkt.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

In Deutsch und Mathe kommt es stark auf Textverständnis an.
Gerade in der Hochschulmathematik macht man vieles schriftlich (Beweise) soweit ich weiß. Da wird kaum noch gerechnet.
rigel Auf diesen Beitrag antworten »

also mathe kann auch sehr emotional sein, bei einer schönen formel oder bei der lösung von problemen die man geschafft hat. das gibt ein wunderbares gefühl.
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »

beides sind im prinzip sprachen - also in der mathematik gibt es wie in der deutschen sprache syntax, beispielsweise. lg
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also mathe kann auch sehr emotional sein, bei einer schönen formel oder bei der lösung von problemen die man geschafft hat. das gibt ein wunderbares gefühl.


Bestes Beispiel ist Andrew Wiles der in der Dokumentation über seinen Beweis anfing zu weinen als er darüber berichtete.
Und da soll noch einer behaupten Mathematik könnte nicht romantisch sein. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »