Nachholung der Mathe aus der Sekundarschule

Neue Frage »

enigma120 Auf diesen Beitrag antworten »
Nachholung der Mathe aus der Sekundarschule
Hallo Leute

Mein name ist Pedro ich komme aus der Schweiz und bin 20 Jahre.
Ich habe ein grosses Problem und zwar ich habe viel zu grosse lücken in der Mathematik und das seit der Sekundarschule C. Nun es ist so da ich ADHS habe fiel es mir allgemein schwer sachen aufznehmen. Doch seit meiner Lehre nehme ich Ritalin und mir geht es viel besser. Jedoch habe ich dank meiner vergangenheit viel zu viele Lücken offen und haben schon in viele Mathe Klausuren versagt. Jetzt weiss ich nicht wo anzufangen unglücklich es ist halt so das ich zubeispiel nicht wusste was Quadratwurzel wahren oder wie sie gehen seit meiner Lehre( und ja ich habe zwischen durch mal das gehört aber nie begriffen wie das genau ging). Das selbe mit Algebra, ich habe so mühe mit Algebra das ist nicht mehr schön. Ich wünsche mir einfach das hilfe in diesem Forum finde.

Danke euch im voraus

Pedro
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab dich gerade mal in den OT verschoben.

Grüße,
Wink
enigma120 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Equester
Hab dich gerade mal in den OT verschoben.

Grüße,
Wink


Hallo umm frage warum? Es geht ja um Mathe und ich würde ja gerne wissen ich voran gehen soll.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du solche Lücken in den Grundlagen hast, dann wird die Hilfe, die dir das Board geben kann, nicht ausreichen.
Du solltest dich um professionelle Nachhilfe bemühen, vielleicht von einem fähigen Schüler aus der Oberstufe.
Vielleicht kann dir auch dein Berufsschullehrer weiterhelfen.

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Pedro,

besorg dir das Buch, klick

Meiner Meinung nach das beste Buch was es für den Stoff der Mittelstufe gibt. Augenzwinkern
enigma120 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hangman
Hi Pedro,

besorg dir das Buch, klick

Meiner Meinung nach das beste Buch was es für den Stoff der Mittelstufe gibt. Augenzwinkern


Hehe geschockt i kenn das buch von meiner letzten Lehre und wir benutzen mommentan diese buch in der Schule
http://www.amazon.de/Mathematik-f%C3%BCr...h/dp/3441032144
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachholung der Mathe aus der Sekundarschule
Zitat:
Original von enigma120
Das selbe mit Algebra, ich habe so mühe mit Algebra das ist nicht mehr schön. Ich wünsche mir einfach das hilfe in diesem Forum finde.
Ohne dass ich wirklich ein Experte auf dem Gebiet ADHS bin: Ich bin mir nicht sicher, ob das Medium Internet als solches generell in Verbindung mit ADHS zur Vermittlung des Stoffes geeignet ist. Klar ist, dass wir uns bemühen dir zu helfen, bei einer Nachhilfe hast du aber, wie von sulo gesagt, eine persönlichere Betreuung, das steigert auch gewissermaßen eher die Motivation als das internet, wo man auch noch Dinge nebenher machen kann.
enigma120 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachholung der Mathe aus der Sekundarschule
Zitat:
Original von Math1986
Zitat:
Original von enigma120
Das selbe mit Algebra, ich habe so mühe mit Algebra das ist nicht mehr schön. Ich wünsche mir einfach das hilfe in diesem Forum finde.
Ohne dass ich wirklich ein Experte auf dem Gebiet ADHS bin: Ich bin mir nicht sicher, ob das Medium Internet als solches generell in Verbindung mit ADHS zur Vermittlung des Stoffes geeignet ist. Klar ist, dass wir uns bemühen dir zu helfen, bei einer Nachhilfe hast du aber, wie von sulo gesagt, eine persönlichere Betreuung, das steigert auch gewissermaßen eher die Motivation als das internet, wo man auch noch Dinge nebenher machen kann.

Ich habe eine Nachhilfe gefunden und zwar über skype ein toller Lehrer wie es aussieht.

das wäre dieser hier.

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesell.../story/27250632
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »