Binominalkoeffiezient

Neue Frage »

Tradelane (Andi) Auf diesen Beitrag antworten »
Binominalkoeffiezient
Meine Frage:
Hallo zusammen, habe ein großes Problem bei einer Aufgabe aus dem Bereich der Logistik.

Folgende Fragestellung:

Bei einer gleichverteilten Zugriffhäufigkeit ergibt sich der Gassenweg zu



Wenn die folgenden Werte für die Parameter gegeben sind, wie groß ist dann die Anzahl der Gassen im System?

Parameter:
Anzahl der Artikel: M=170
Anzahl der Artikel pro Gasse: MG=50
Anzahl der Gassen im Lager: NG=?
Anzahl Positionen pro Auftrag: n=19
Länge der Gasse: L=33,6m
Abstand Gassenende bis zur Gassenwechselwegmitte: LC=1,0m
Gassenweg: SGW=347,6282643m

r darf nicht größer sein als MG.

Meine Problematik:

Mein Problem beginnt schon beim Summezeichen, normalerweise müsste ja bei Summe von n, r=190 sein, aber r darf ja nicht größer als MG sein.



Meine Ideen:
Meine Idee, r muss zwischen 1 und 19 liegen. Aber welche Zahl nehme ich genau? Ich habe r=5 ausprobiert aber dann liegt mein Endergebnis bei 0,8 Gassen und das kann nicht sein. Ich denke das ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Bitte gebt mir den richtigen Schubs in die richtige Richtung.

Danke schon mal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen