Wie bestimmt man den Definitions- und Wertebereich?

Neue Frage »

gerd96 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie bestimmt man den Definitions- und Wertebereich?
Meine Frage:
Ich bin gerade dabei meine Mathehausaufgaben zu machen.Jetzt ist die Aufgabe dass ich den Definitions und Wertebereich bestimmen soll von der Funktion f(x)=(x^2+2)^3 -1.Aber wie bestimmt man diese Bereiche?Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr es mir erklären könntet smile

Meine Ideen:
Ich weiß ja dass der Definitionbereich nur für x und der Wertebereich nur für die y-werte sind aber mehr weiß ich leider auch nicht.

edit von sulo: Man darf auch die Nomen im Titel groß schreiben. Habe das für dich erledigt.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie bestimmt man den definitions und wertebereich?
Hi,

ist die Funktion gemeint?
gerd96 Auf diesen Beitrag antworten »

oh sorry hab mich vertippt.ich meinte f(x)=(x+2)^3 -1
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Okay,

Du könntest ja mal die Klammer ausmultiplizieren, dann wird es vielleicht deutlicher. smile
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Inwiefern bringt das hier einen Vorteil mit dem Auflösen der Klammer ? verwirrt
Naja das könnt ihr ja weiter durchgehen.

Schade eigentlich, dass es sich nicht um die Funktion aus dem ersten Beitrag handelt, denn so wie jetzt ist die Funktion hinsichtlich D und W ja irgendwie langweilg...
gerd96 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ich weiß leider nicht wie man ausmultipliziert.Gibt es keinen einfacheren Weg?
 
 
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich, du musst dir nur klar machen was es für eine Funktion ist. Ich dachte bezüglich dem ausmultiplizieren nur daran, dass du besser die Form erkennst.
gerd96 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok und was wären andere Methoden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »