Deltoid ausrechnen

Neue Frage »

deltoidhelp Auf diesen Beitrag antworten »
Deltoid ausrechnen
Meine Frage:
Hallo liebe Matheboardler,ich sitze nun schon seit einiger Zeit an meiner Schulaufgabe und es macht einfach nicht Klick. Ich muss alle Seitenlängen, Längen der Diagonlen und die Größen der Winkel eines Deltoids berechnen.
Gegeben habe ich:
Seite b=52 dm
Diagonale e=62 dm
Winkel Gamma= 48,2°

Danke schonmal im Vorraus.

Meine Ideen:
Ich hab nun schon die Diagonale f versucht auszurechnen und komme auf 42,466 (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Deltoid ausrechnen
Da beim Drachenviereck die Seiten und Winkel nicht überall gleich bezeichnet werden, wäre es zunächst wichtig zu klären, was wo liegt.

Sieht dein Drachen so aus?

[attach]24677[/attach]

smile


edit: Freut mich, wenn meine simple Frage offenbar Anregung genug war, so dass du die Aufgabe alleine bewältigen konntest und dich nicht mehr gemeldet hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »