Funktionen zeichnen

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionen zeichnen
Hallo,

Schreiben sie die wichtigsten Eigenschaften einer Exponentialfunktion heraus, mit Skizze?

2.)




Skizzieren Sie die Funktionen :









Wie zeichne ich diese händisch ?

lg
srolle Auf diesen Beitrag antworten »

Mach dir doch einfach eine Wertetabelle. Augenzwinkern
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

JA, Wertetabelle ist mir bekannt.

Jedoch ist hier das x beim Exponenten ?!


Dazu verstehe ich die Eigenschaften einer Exponentialf. nicht ganz ?

Ps.
Im GeoGebra ist die Zeichnung einfach einzutippen, was mir aber im Unterricht nicht weiterhilft.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Tipps dazu ?

lg
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tipso
JA, Wertetabelle ist mir bekannt.

Jedoch ist hier das x beim Exponenten ?!


Und deshalb kannst Du keine Wertetabelle ermitteln ? geschockt
Wo ist das Problem ein paar x-Werte einzusetzen?
HueHang Auf diesen Beitrag antworten »

Dass das x im Exponenten ist macht doch nichts. Du erstellst einfach für jede der Exponential-Funktionen eine Wertetabelle wie du es für andere Funktionen schon getan hast.

Dann kannst du mit dem Zeichnen beginnen und dir sollte dann beim Vergleichen aller Funktionen Gemeinsamkeiten auffallen. Einfach mit der Hand die Funktion zeichnen könnt ich nicht... smile

EDIT: ups, zu spät abgeschickt :p
 
 
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wird es mir klarer.

X = x-Achse. Soweit nach rechts, das Ergebnis, die Höhe auf der
y-Achse.


2.
Dazu verstehe ich die Eigenschaften einer Exponentialf. nicht ganz ? ??
HueHang Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
da die anderen im Moment offline sind, versuch ich dir mal zu helfen.
Zuerst zeichnest du alle Funktionen. Guck dir dann die Graphen an und schreib mal alle Gemeinsamkeiten heraus. Haben alle einen gemeinsamen Schnittpunkt und/oder welchen Werte- bzw. Definitionsbereich haben sie, usw.
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Hej thx für deine Hilfe.

Ich glaube, ich habe zuwenig Zeit um mich damit zu beschäftigen, da ich den Test schon Heute um 20 Uhr habe werde ich mich mehr um Potenzen und Logarithmen kümmern.

Entschuldige dies bitte. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt, mich nochmal mit diesem Thema beschäftigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »