Prinzip! Frage

Neue Frage »

Romana15 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage
Meine Frage:
Hallo!

Ich habe bei dieser Aufgabe Probleme. Könnt ihr mir bitte den Rechenweg, die Zeichnung im Koordinatensystem und die Lösung erklären.

Gegeben ist das Dreieck OAB mit O (0/0), A (10/0), B (0/8).
Für die gleichschenkligen Dreiecke P (kleines ?n? im Index) Q (kleines ?n? im Index) R (kleines ?n? im Index) mit der Basis [Q(kleines ?n? im Index) R(kleines ?n? im Index)] gilt: P(kleines ?n? im Index) ? [OA]; R (kleines ?n? im Index) ? [OA]; R(kleines ?n? im Index) ? [OB]; [Q(kleines ?n? im Index) R (kleines ?n? im Index)] II [OA]; M(kleines ?n? im Index) ist Mittelpunkt von [Q(kleines ?n? im Index) R(kleines ?n? im Index)]; Die Strecke Q (kleines ?n? im Index) R(kleines ?n? im Index): die Strecke M(kleines ?n? im Index) P(kleines ?n? im Index) = y LE

a) Zeichne die Dreiecke P1Q1R1 und P2Q2R2 für y= 1 und y= 3.
b) Konstruiere das Dreieck POQORO bei dem der Eckpunkt QO zusätzlich auf der Strecke [AB] liegt.
c) Berechne den Flächeninhalt des Dreiecks POQORO (klein ?O? immer im Index) und die Koordinaten von Q (kleines ?O? im Index).

Ganz vielen, lieben Dank!


Meine Ideen:
Ich kann das Dreieck noch zeichnen. Jedoch habe ich beim Rest große Probleme. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke!!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Romana,

Deine Frage ist nicht lesbar. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe.
Ohnehin stellt sich die Frage, ob Du die Aufgabe nur aus einem anderem
Forum hierherkopiert hast. Sollte dies der Fall sein, muss ich Dich darauf hinweisen,
dass Crossposting nicht erwünscht ist.

Außerdem ist es nicht mit unserem Prinzip vereinbar Lösungen auszugeben!
Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Öffne bitte unter Beachtung dieser Punkte und nach Lesen unseres Prinzips Deine
Frage in einem neuen Thread.


Hier ist geschlossen.

LG
Equester
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »