Buch für Matrizenrechnung

Neue Frage »

Kunzi Auf diesen Beitrag antworten »
Buch für Matrizenrechnung
Hallo,

ich suche ein gutes Buch, das einem die ganze Materie der Matrizen+Vektorrechnung etwas näher bringt und Aussagen beweist, sodass die ganze sache etwas intuitiver wird, also z.B.:

was ist eine determinante?
was ist definitheit?
wieso hat eine bivariate funktion an der stelle xy ein maximum wenn die hesse-matrix negativ definit ist?
zeilenrang=spaltenrang>>>Beweis?
Beweis cramersche regel
...

In unserem skript wird das alles einfach so hingeklascht und man muss es halt auswendig lernen, mehr wird von uns nicht erwartet, mag sowas aber nicht.
Bei Analysis mit einfachen Zahlen bekommt man das ja noch alles hin, aber bei Matrizenrechnung hab ich halt kein ansatz weil es nicht so intuitiv ist.

Preis spielt keine Rolle...

LG und vielen Dank Kunzi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »