Autor ändern in Kopfzeile

Neue Frage »

Kein_Nickname Auf diesen Beitrag antworten »
Autor ändern in Kopfzeile
Hallo liebes matheboard,

Ich verzweifle gerade an dem Problem in Latex den Autoren in der Kopfzeile abwechselnd anzeigen zu lassen. Ich schreib' gerade an einem Seminar mit einer weiteren Person und würde das gerne jeweils in der Kopfzeile so markieren.

Bis jetzt hab ich fancyhdr geladen und die fancyheads definiert. Kann man das irgendwie dynamisch definieren, bzw. ab bestimmten Seiten ändern lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Autor ändern in Kopfzeile
Normalerweise ist es üblich, die Namen nebeneinander anzuzeigen verwirrt
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Math1986

Ist es? Ich finde das Anzeigen der Namen im Kolumnentitel überhaupt sinnfrei – welchen Zweck verfolgt man damit? Welchen Mehrwert an Information hat der Leser, wenn er auf jeder einzelnen Seite den Autor nochmal lesen kann?

Für eine kleine Arbeit wie eine Seminararbeit würde ich persönlich ja schon einfach tote Kolumnentitel verwenden. Wer unbedingt lebendige haben will, nun gut. Aber die Autoren da reinpacken?

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht geht es ja darum zu markieren, wer was geschrieben hat?


Ansonsten finde ich es auch überflüssig.
Kein_Nickname Auf diesen Beitrag antworten »

Wie Dennis2010 richtig vermutet geht es darum zu markieren wer was geschrieben hat. Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge die ein besseres markieren erlauben, da mir die Kopfzeile eh nicht so zusagen würde.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es, wenn Du das per Fußnoten machst?
Kein_Nickname Auf diesen Beitrag antworten »

würde sich leider mit anderen Fußnoten bezüglich Quellen schneiden.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kein_Nickname
Wie Dennis2010 richtig vermutet geht es darum zu markieren wer was geschrieben hat. Bin aber auch gerne offen für andere Vorschläge die ein besseres markieren erlauben, da mir die Kopfzeile eh nicht so zusagen würde.
Ich kann dir sagen, wie du die Namen in den Seitentitel bekommst, wenn dir das reicht. Ansonsten würde, wie Airblader sagte, die Angaben auf der Titelseite eigendlich auch völlig ausreichen.

Ansonsten halt separat auflisten, wer welchen Anteil hat, falls das für eine Benotung oder so wichtig ist..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »