Gründe für Modellierungen

Neue Frage »

Lilly90 Auf diesen Beitrag antworten »
Gründe für Modellierungen
Meine Frage:
Welche Gründe gibt es eigentlich eine Modellierung mit Übergangsmatrixen, Übergangsgraphen und Markov Ketten durchzuführen?

Meine Ideen:
Keine Idee... =(
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gründe für Modellierungen
Du kannst somit die Übergange von einem Zustand in den anderen berechnen und stationäre Verteilungen angeben.
Lilly19 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es noch ein bisschen konkreter vielleicht?
Ich muss das in eine Prüfung mit einbringen und dann kann ich doch nicht einfach nur einen Satz sagen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine typische Laber-Aufgabe, das solltest du mal hübsch selbst zusammentragen, etwa indem du dich zu den Grundlagen der Markov-Ketten einliest. Das ist reine Fleißarbeit, da ein wenig zu recherchieren, und du willst auch das auf das Forum abwälzen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lilly19
Geht es noch ein bisschen konkreter vielleicht?
Ich muss das in eine Prüfung mit einbringen und dann kann ich doch nicht einfach nur einen Satz sagen.
Geht deine Frage vielleicht auch etwas konkreter?

Ich werde dir nicht deine Prüfungsvorbereitung abnehmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »